Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 25,88 €
  • Broschiertes Buch

Der Band von Sartorius/Bubeck zeigt die für die anwaltliche Praxis relevanten Schnittstellen des Sozialrechts mit dem Arbeitsrecht auf. Unter anderem werden folgende Themen behandelt: - Sozialversicherungsschutz bei Beendigung des Beschäftigungsverhältnisses; Gestaltungsvorschläge - Abgrenzung von unselbstständiger zu selbstständiger Tätigkeit; Konsequenzen der Fehleinschätzung - Recht der schwerbehinderten Menschen - Insolvenzgeld und Kurzarbeitergeld - Bedeutung der gesetzlichen Unfallversicherung für betrieblich veranlasste Personenschäden -…mehr

Produktbeschreibung
Der Band von Sartorius/Bubeck zeigt die für die anwaltliche Praxis relevanten Schnittstellen des Sozialrechts mit dem Arbeitsrecht auf. Unter anderem werden folgende Themen behandelt:
- Sozialversicherungsschutz bei Beendigung des Beschäftigungsverhältnisses; Gestaltungsvorschläge
- Abgrenzung von unselbstständiger zu selbstständiger Tätigkeit; Konsequenzen der Fehleinschätzung
- Recht der schwerbehinderten Menschen
- Insolvenzgeld und Kurzarbeitergeld
- Bedeutung der gesetzlichen Unfallversicherung für betrieblich veranlasste Personenschäden
- Anwaltshonorar/Kostenerstattung/Prozesskostenhilfe
Der besondere Vorteil: Auch die Besonderheiten des sozialrechtlichen Verwaltungsverfahrens (SGB X) und des sozialgerichtlichen Verfahrens (SGG) werden dargestellt. Das Werk nimmt die Bedürfnisse der Anwaltschaft auf, die insbesondere die eingearbeiteten Praxishinweise schätzen wird.
Autorenporträt
Thomas Bubeck ist Diplom Psychologe. Mehr als 30 Jahre lang war er in internationalen Unternehmen mit den Tätigkeitsfeldern Personalauswahl und -entwicklung, Führungskräfteauswahl und Managementtraining als Quality Direktor, Mitglied der Geschäftsleitung, Leiter Personalwesen und Leiter Compensation & Benefits tätig.