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Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich BWL - Unternehmenskommunikation, FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Frankfurt früher Fachhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit den Möglichkeiten des Sozialsponsorings und den daraus entstehenden Chancen für die Unternehmenskommunikation.Zu Beginn der vorliegenden Arbeit werden alle wesentlichen Begriffe definiert und von anderen Erklärungen abgegrenzt. Im Hauptteil (Kapitel 3) werden darauf aufbauend die Begriffe Unternehmenskommunikation und Sozialsponsoring zusammengebracht…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich BWL - Unternehmenskommunikation, FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Frankfurt früher Fachhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit den Möglichkeiten des Sozialsponsorings und den daraus entstehenden Chancen für die Unternehmenskommunikation.Zu Beginn der vorliegenden Arbeit werden alle wesentlichen Begriffe definiert und von anderen Erklärungen abgegrenzt. Im Hauptteil (Kapitel 3) werden darauf aufbauend die Begriffe Unternehmenskommunikation und Sozialsponsoring zusammengebracht und beleuchtet. Im weiteren Verlauf des Kapitels wird eine Studie zum gesellschaftlichen Engagement deutscher Unternehmen betrachtet sowie Kommunikationswege für das Sozialsponsoring aufgezeigt. Abschließend werden als Erfolgsbeispiel die Kommunikationsmaßnahmen zum sozialen Engagement der Firma EDEKA beschrieben. In der Schlussbetrachtung (Kapitel 4) dieser Arbeit werden die Inhalte noch einmal zusammengefasst und ein Ausblick für die Zukunft des Sozialsponsorings gegeben.
Autorenporträt
Johann Peters, geb. 1984 in Arnsberg, arbeitet hauptberuflich arbeitet als Verwaltungsfachswirt im öffentlichen Dienst.