54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Diese Studie charakterisiert die Sozialtechnologie als Instrument zur Förderung der sozialen Eingliederung und fördert eine Reflexion über die in Brasilien entwickelten Sozialtechnologien. Dabei wird untersucht, wie und in welchem Umfang der Staat über die Fördereinrichtungen für Wissenschaft, Technologie und Innovation Maßnahmen und Projekte zu diesem Thema unterstützt/gefördert hat. Die Dokumentationsrecherche, die auf der Grundlage von Managementberichten und Websites von Forschungsförderungseinrichtungen und Organisationen, die mit der Entwicklung von Sozialtechnologien in Brasilien in…mehr

Produktbeschreibung
Diese Studie charakterisiert die Sozialtechnologie als Instrument zur Förderung der sozialen Eingliederung und fördert eine Reflexion über die in Brasilien entwickelten Sozialtechnologien. Dabei wird untersucht, wie und in welchem Umfang der Staat über die Fördereinrichtungen für Wissenschaft, Technologie und Innovation Maßnahmen und Projekte zu diesem Thema unterstützt/gefördert hat. Die Dokumentationsrecherche, die auf der Grundlage von Managementberichten und Websites von Forschungsförderungseinrichtungen und Organisationen, die mit der Entwicklung von Sozialtechnologien in Brasilien in Verbindung stehen, durchgeführt wurde, zeigt die geringe Beteiligung von Förderungseinrichtungen an der Entwicklung von Sozialtechnologien auf und charakterisiert die wenigen Initiativen, die gefunden wurden, als isolierte, palliative, nicht fortgesetzte Aktionen, die sich auf einige wenige Regionen des Landes konzentrieren. Die Untersuchung zeigt die Herausforderungen und Paradigmen der Sozialtechnologie auf, die als öffentliche Politik angenommen wurde, und betont die Notwendigkeit einer stärkeren Beteiligung des Staates an der Förderung der Entwicklung dieser Technologie als Mittel zur Minimierung der sozialen Verwundbarkeit.
Autorenporträt
Sie hat einen Abschluss in Bibliothekswissenschaft von der Staatlichen Universität Londrina (2003), einen Master-Abschluss in Public Policy von der Staatlichen Universität Maringá (2014) und eine Spezialisierung in Public Management von der Universität des Zentrums-West von Paraná (2015). Beruflich arbeitet sie als Bibliothekarin an der Staatlichen Universität von Paraná - Apucarana Campus.