71,98 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Neue Rechtsvorschriften, aktuelle Entwicklungen und Fragen im Sozialversicherungsrecht Das Jahrbuch bietet einen umfassenden Überblick über die wichtigsten Entwicklungen im Sozialversicherungsrecht und enthält kritische Beiträge zu aktuellen sozialversicherungsrechtlichen und sozialpolitischen Problemstellungen. Im Rahmen des diesjährigen Jahrbuchs werden folgende Themen behandelt: * Sozialversicherungsrechtliche Fragen zu grenzüberschreitender Telearbeit * Neuerungen in der Pensionsversicherung 2023 * Neue Aspekte bei der Beurteilung der Arbeits(un)willigkeit für die Praxis des AMS *…mehr

Produktbeschreibung
Neue Rechtsvorschriften, aktuelle Entwicklungen und Fragen im Sozialversicherungsrecht Das Jahrbuch bietet einen umfassenden Überblick über die wichtigsten Entwicklungen im Sozialversicherungsrecht und enthält kritische Beiträge zu aktuellen sozialversicherungsrechtlichen und sozialpolitischen Problemstellungen. Im Rahmen des diesjährigen Jahrbuchs werden folgende Themen behandelt: * Sozialversicherungsrechtliche Fragen zu grenzüberschreitender Telearbeit * Neuerungen in der Pensionsversicherung 2023 * Neue Aspekte bei der Beurteilung der Arbeits(un)willigkeit für die Praxis des AMS * Entscheidungen des Jahres 2023 zum Kinderbetreuungsgeldgesetz und Familienzeitbonusgesetz * Aufhebung der "Fraktionssperre" im ASVG durch den VfGH und Übertragbarkeit auf das SVSG * Sozialversicherungsrechtliche Behandlung des Freiwilligenpauschales nach dem Gemeinnützigkeitsreformgesetz 2023 * Rechtsvergleich zu digitalen Gesundheitsanwendungen im Krankenversicherungsrecht Im Anhang findet sich die bewährte Übersicht über die veränderlichen Werte in der Sozialversicherung 2024.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Herausgeber*innen: Dr. Elisabeth Brameshuber Univ.-Prof. am Institut für Arbeits- und Sozialrecht der Universität Wien. Dr. Paula Blasch Head of Human Resources der G.L. Pharma GmbH. Dr. Christina Schnittler Wissenschaftliche Projektmitarbeiterin (post doc) am Institut für Arbeits- und Sozialrecht, Universität Wien.