60,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Ziel dieses Buches ist es, die Entwicklung der sozio-administrativen Strukturen der Stadt Pointe-Noire während der Kolonialzeit (1921-1958) aus einer historischen Perspektive zu analysieren. Es trägt auch auf spezifische Weise zu einer Neuinterpretation des Gründungsdatums der Stadt bei. Die Hauptfrage, die wir uns gestellt haben, lautet: Welche historischen Faktoren beeinflussen die sozio-administrative Entwicklung der Stadt Pointe-Noire während der Kolonialzeit von 1921 bis 1958? Aus dieser Studie geht insgesamt hervor, dass sich diese Entwicklung in drei Phasen vollzog: Pointe-Noire war von…mehr

Produktbeschreibung
Ziel dieses Buches ist es, die Entwicklung der sozio-administrativen Strukturen der Stadt Pointe-Noire während der Kolonialzeit (1921-1958) aus einer historischen Perspektive zu analysieren. Es trägt auch auf spezifische Weise zu einer Neuinterpretation des Gründungsdatums der Stadt bei. Die Hauptfrage, die wir uns gestellt haben, lautet: Welche historischen Faktoren beeinflussen die sozio-administrative Entwicklung der Stadt Pointe-Noire während der Kolonialzeit von 1921 bis 1958? Aus dieser Studie geht insgesamt hervor, dass sich diese Entwicklung in drei Phasen vollzog: Pointe-Noire war von 1921 bis 1936 zunächst ein Distrikt. Anschließend wurde es am 28. Dezember 1936 zu einer gemischten Gemeinde. Schließlich wurde Pointe-Noire im Zuge des Gesetzes vom 18. November 1955 über die kommunale Neuordnung in AOF und AEF zu einer Vollgemeinde erhoben.
Autorenporträt
Méchak Eliezer Mbani es doctorando en historia contemporánea en la Facultad de Letras, Artes y Humanidades de la Universidad Marien Ngouabi de la República del Congo, especializado en la historia de las políticas de descentralización en el Congo.