43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Peru ist ein multikulturelles und multiethnisches Land. Unser kulturelles Potenzial speist sich aus zahllosen künstlerischen Manifestationen, ästhetischen Ausdrucksformen und einem reichen archäologischen Erbe, aber auch aus dem Wissen, der Weisheit, den Institutionen, den Traditionen, der Geschichte und den Erinnerungen der verschiedenen Kulturen, ethnischen Gruppen, Völker und Bürger, die täglich an unserem Leben und unseren Entwicklungsprojekten teilhaben. Diese Vielfalt bietet uns Momente der Begegnung, die wir verstärken müssen, um sie zu immer authentischeren interkulturellen Dialogen zu…mehr

Produktbeschreibung
Peru ist ein multikulturelles und multiethnisches Land. Unser kulturelles Potenzial speist sich aus zahllosen künstlerischen Manifestationen, ästhetischen Ausdrucksformen und einem reichen archäologischen Erbe, aber auch aus dem Wissen, der Weisheit, den Institutionen, den Traditionen, der Geschichte und den Erinnerungen der verschiedenen Kulturen, ethnischen Gruppen, Völker und Bürger, die täglich an unserem Leben und unseren Entwicklungsprojekten teilhaben. Diese Vielfalt bietet uns Momente der Begegnung, die wir verstärken müssen, um sie zu immer authentischeren interkulturellen Dialogen zu machen. In dieser Verbindung von Visionen und Praktiken, von respektvollen Beziehungen und gegenseitigem Lernen, können wir das enorme kreative Potenzial unserer Gesellschaft erahnen. Deshalb verstehen wir die kulturelle Vielfalt als ein Kapital, das den Wohlstand stärkt und die Bedeutung der Demokratie erweitert, indem es sie mit den unterschiedlichen Vorstellungen der Menschen von ihrem Wohlergehen verknüpft. In diesem Kontext sind die Bemühungen des Vizeministeriums für Interkulturalität zu sehen, das für die Förderung der Interkulturalität sowie für die Förderung und Gewährleistung der Rechte und der integralen Entwicklung der kulturell unterschiedlichen Gruppen des Landes zuständig ist.
Autorenporträt
Universitätsdozent und Forscher mit einem Master-Abschluss in Erziehungswissenschaften, Doktorand in Erziehungswissenschaften, lehrt derzeit in den Bereichen Sozialwissenschaften, Interkulturalität und Andenphilosophie auf Grund- und Aufbaustufe an der Nationalen Universität von Huancavelica.