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Ziel dieser Studie war es, zu analysieren, wie sozial-ökologische Praktiken die Beziehung zwischen Mode, Konsum und Nachhaltigkeit fördern und welche Auswirkungen diese auf das Geschäft haben, wie sie von den Managern der im Modesegment tätigen Unternehmen wahrgenommen werden. Es wurde eine deskriptive qualitative Forschung mit mehreren Fällen in fünf in Belo Horizonte tätigen Unternehmen durchgeführt. Die Daten wurden durch halbstrukturierte Interviews gesammelt, die mit Hilfe der Inhaltsanalyse bearbeitet wurden. Die Ergebnisse zeigen, dass die Auswirkungen der untersuchten Beziehung direkt…mehr

Produktbeschreibung
Ziel dieser Studie war es, zu analysieren, wie sozial-ökologische Praktiken die Beziehung zwischen Mode, Konsum und Nachhaltigkeit fördern und welche Auswirkungen diese auf das Geschäft haben, wie sie von den Managern der im Modesegment tätigen Unternehmen wahrgenommen werden. Es wurde eine deskriptive qualitative Forschung mit mehreren Fällen in fünf in Belo Horizonte tätigen Unternehmen durchgeführt. Die Daten wurden durch halbstrukturierte Interviews gesammelt, die mit Hilfe der Inhaltsanalyse bearbeitet wurden. Die Ergebnisse zeigen, dass die Auswirkungen der untersuchten Beziehung direkt in Form von Markenstärkung und Medienrendite und indirekt in Form der Veränderung des erhöhten Verbrauchs wahrgenommen werden.
Autorenporträt
Silvana Chiaretto. Universitätsprofessorin - Hochschulabschluss in Sozialer Kommunikation, Spezialisierung in Kommunikation und Marketing und Master in Verwaltung.