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Die Veränderungen im sozialen und ökologischen Umfeld haben zu einer neuen Konzeption der wirtschaftlichen Entwicklung geführt, die lange Zeit nur aus wirtschaftlicher Sicht diskutiert wurde. Die zunehmende Sensibilisierung der Gesellschaft und die gleichzeitige Einbeziehung von sozial-ökologischen Aspekten in die Organisationen haben angesichts der Relevanz dieses Themas dazu geführt, dass sich die Forscher auf die Einbeziehung dieser Themen in die Hochschulbildung und insbesondere in die Buchhaltungsstudiengänge konzentrieren, sowie auf die Frage, wie sozial-ökologische Inhalte einbezogen…mehr

Produktbeschreibung
Die Veränderungen im sozialen und ökologischen Umfeld haben zu einer neuen Konzeption der wirtschaftlichen Entwicklung geführt, die lange Zeit nur aus wirtschaftlicher Sicht diskutiert wurde. Die zunehmende Sensibilisierung der Gesellschaft und die gleichzeitige Einbeziehung von sozial-ökologischen Aspekten in die Organisationen haben angesichts der Relevanz dieses Themas dazu geführt, dass sich die Forscher auf die Einbeziehung dieser Themen in die Hochschulbildung und insbesondere in die Buchhaltungsstudiengänge konzentrieren, sowie auf die Frage, wie sozial-ökologische Inhalte einbezogen werden können. Ziel dieser Studie war es daher, zu analysieren, ob die formale Einbeziehung von Studierenden der Rechnungslegung in soziale und ökologische Inhalte wesentlich zu ihrer Wahrnehmung von Konzepten und Inhalten dieser Art beiträgt. Die Forschungsergebnisse zeigen, dass die Studierenden an der Einbeziehung sozialer und umweltbezogener Aspekte in die Kurse der Rechnungslegung interessiert sind und dass sie die Vorteile der Einbeziehung dieser Aspekte in die Konstruktion von Unternehmensstrategien verstehen. Somit hat diese Arbeit zu einem besseren Verständnis des Wahrnehmungsniveaus der Studenten beigetragen.
Autorenporträt
Er hat einen Abschluss in Rechnungswesen von der staatlichen Universität von Bahia - UNEB. Er hat einen Postgraduiertenabschluss in Lehrmethodik, Forschung und Erweiterung im Bildungswesen von der Staatlichen Universität von Bahia - UNEB. Master-Abschluss in Rechnungswesen von der Bundesuniversität von Bahia - UFBA. Doktorandin in Verwaltung an der UFBA.