Das Hauptziel der Studie war es, die sozialen und kulturellen Probleme von Unternehmerinnen in der Stadt Nyeri zu untersuchen, die das Wachstum der unternehmerischen Entwicklung behindern. Die Studie wird Maßnahmen und mögliche Lösungen aufzeigen. Um die Effektivität der Studie zu erhöhen, werden die folgenden Ziele der Studie festgelegt: Es soll untersucht werden, wie sich der Zugang zu Kreditfazilitäten auf Unternehmerinnen in der Stadt Nyeri auswirkt, wie sich geschlechtsspezifische Stereotypen auf Unternehmerinnen in der Stadt Nyeri auswirken, wie sich geschlechtsspezifische Diskriminierung auf Unternehmerinnen in der Stadt Nyeri auswirkt und wie sich begrenzte Kenntnisse im Finanzmanagement auf Unternehmerinnen in der Stadt Nyeri auswirken. Jedes Ziel wird untersucht, um die sozialen und kulturellen Probleme aufzudecken, die Unternehmerinnen in der Stadt Nyeri betreffen. Die Stichprobenpopulation besteht aus 52 Unternehmerinnen aus 4 Orten/Märkten, die durch das Ausfüllen von Fragebögen und durch Interviews Antworten geben werden. Fragebögen, Interviews und Beobachtung sind die Instrumente zur Datenerhebung, während Balkendiagramme, Tabellen und Tortendiagramme zur Analyse der Daten verwendet werden.