48,60 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Im Zuge der Unausgewogenheit und Zerstörung der sozialen und kulturellen Welten von Mensch und Gesellschaft entsteht eine soziokulturelle Krise. Soziokulturell vergleichende Analysen haben die Dynamik, den internen Mechanismus der Krisenentsendung durch das Zusammenwirken sozialer, psychologischer und kultureller Anomieformen aufgezeigt und auf dieser Grundlage die Grundmodelle der Krisenbewältigung definiert. Besonderes Augenmerk wird auf die Analyse der wichtigsten Phänomene der soziokulturellen Krise gelegt, wie z.B. Archaisierung der Kultur, Verlust von Sicherheit, Deidentifikation etc.…mehr

Produktbeschreibung
Im Zuge der Unausgewogenheit und Zerstörung der sozialen und kulturellen Welten von Mensch und Gesellschaft entsteht eine soziokulturelle Krise. Soziokulturell vergleichende Analysen haben die Dynamik, den internen Mechanismus der Krisenentsendung durch das Zusammenwirken sozialer, psychologischer und kultureller Anomieformen aufgezeigt und auf dieser Grundlage die Grundmodelle der Krisenbewältigung definiert. Besonderes Augenmerk wird auf die Analyse der wichtigsten Phänomene der soziokulturellen Krise gelegt, wie z.B. Archaisierung der Kultur, Verlust von Sicherheit, Deidentifikation etc. Die Hauptmerkmale der modernen soziokulturellen Krise von universellem und totalem Charakter werden definiert. Die wichtigsten methodologischen Paradigmen der Krisenforschung wurden ebenfalls identifiziert. Für die Leser, die sich für die Probleme der soziokulturellen Dynamik, Krisenentwicklung der Menschheit in verschiedenen Stadien ihrer Entwicklung interessieren.
Autorenporträt
Oleg Mijailovich Stompel, Doctor en Filosofía, Profesor, Jefe del Departamento de Culturología Histórica de la Facultad de Filosofía e Investigación Cultural de la Universidad Federal del Sur (Federación de Rusia, Rostov del Don), autor de más de 150 obras sobre los problemas de la teoría y la historia de la cultura, las crisis sociales y culturales.