69,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Epilepsie ist eine chronische Erkrankung des Gehirns, von der Menschen weltweit betroffen sind. Sie ist gekennzeichnet durch wiederkehrende Anfälle, d. h. kurze Episoden unwillkürlicher Bewegungen, die einen Teil des Körpers (partiell) oder den ganzen Körper (generalisiert) betreffen können und manchmal mit dem Verlust des Bewusstseins und der Kontrolle über die Darm- oder Blasenfunktion einhergehen. Viele Menschen, die mit Epilepsie leben, haben nicht das Gefühl, sich von anderen zu unterscheiden, und die Epilepsie beeinträchtigt ihr Leben nicht und bereitet ihnen keine zusätzlichen…mehr

Produktbeschreibung
Epilepsie ist eine chronische Erkrankung des Gehirns, von der Menschen weltweit betroffen sind. Sie ist gekennzeichnet durch wiederkehrende Anfälle, d. h. kurze Episoden unwillkürlicher Bewegungen, die einen Teil des Körpers (partiell) oder den ganzen Körper (generalisiert) betreffen können und manchmal mit dem Verlust des Bewusstseins und der Kontrolle über die Darm- oder Blasenfunktion einhergehen. Viele Menschen, die mit Epilepsie leben, haben nicht das Gefühl, sich von anderen zu unterscheiden, und die Epilepsie beeinträchtigt ihr Leben nicht und bereitet ihnen keine zusätzlichen Schwierigkeiten bei alltäglichen Aktivitäten, es sei denn, es kommt zu einem Anfall. Durch die Untersuchung der soziokulturellen Probleme in diesem Landeskontext erforscht diese Studie mehrere neue Dimensionen von Problemen, mit denen unsere Bevölkerung konfrontiert ist und die sich durch Trends in unserer Kultur und geografischen Lage erklären lassen. Sie spiegelt vielleicht nicht das vollständige Bild dieser Patientengruppe wider, aber man kann davon ausgehen, dass diese Studie einen Meilenstein für dieses Land darstellt und hoffentlich den Weg für zukünftige Forschungen zu diesem Thema ebnet.
Autorenporträt
Ich bin Dr. Md. Shafiqul Hoque und habe an der International Culture University promoviert. Meine Forschungsthemen in der Doktorarbeit waren soziokulturelle Probleme von Epilepsiepatienten in Bangladesch und Bemerkungen von Neurologen. Dieses Buch basiert auf meiner Doktorarbeit.