36,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Das Problem der Beziehungen zwischen den Generationen ist ziemlich alt. Leider war es schon immer ein ziemlich komplexes Problem. Warum können die engsten Menschen, die Blutsverwandten, keine gegenseitige Sprache finden? Warum versteht die jüngere Generation die älteren Menschen nicht und will sie auch nicht verstehen?In der Gesellschaft ändern sich die Ansichten über das Leben in verschiedenen Epochen. Was früher die Norm oder sogar die Regel war, verliert dann seine Bedeutung. Die Ursachen für Konflikte und komplexe Beziehungen zwischen den Generationen sind zahlreich. Dazu gehören:…mehr

Produktbeschreibung
Das Problem der Beziehungen zwischen den Generationen ist ziemlich alt. Leider war es schon immer ein ziemlich komplexes Problem. Warum können die engsten Menschen, die Blutsverwandten, keine gegenseitige Sprache finden? Warum versteht die jüngere Generation die älteren Menschen nicht und will sie auch nicht verstehen?In der Gesellschaft ändern sich die Ansichten über das Leben in verschiedenen Epochen. Was früher die Norm oder sogar die Regel war, verliert dann seine Bedeutung. Die Ursachen für Konflikte und komplexe Beziehungen zwischen den Generationen sind zahlreich. Dazu gehören: Unzufriedenheit miteinander, das Fehlen einer gemeinsamen Sprache, Besonderheiten beim Aufbau von Familienbeziehungen, Schwierigkeiten im Alltag, soziale Probleme, unterschiedliche moralische Werte zwischen den Generationen und andere. Trotz der Meinung, dass die Beziehungen zwischen den Generationen in der albanischen Gemeinschaft harmonisch sind, sind ihre Beziehungen von starken Spannungen geprägt.Die Überwindung der Konflikte zwischen den Generationen wird durch die Erziehung beeinflusst, die auf die Bildung einer unabhängigen, sozial aktiven Persönlichkeit abzielen sollte, die in der Lage ist, kompetente Entscheidungen zu treffen und für diese verantwortlich zu sein.
Autorenporträt
Nuredin Çeçi Universidade de "Aleksandër Xhuvani" ElbasanDepartamento de Ciências Sociais, Faculdade de Ciências da Educação Elbasan/ Albânia.Marjeta ÇeçiUniversidade de "Aleksandër Xhuvani" ElbasanDepartamento de Psicologia, Faculdade de Ciências da Educação Elbasan/ Albânia.