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Der Text beleuchtet die Analyse der sprachlichen Einstellungen der Wayuu, die der Gemeinschaft Majayura (La Guajira) in Kolumbien angehören, gegenüber ihrer eigenen Sprache. Im gesamten Text werden die individuellen Einstellungen der Sprecher auf der Grundlage ihrer Überzeugungen, ihre sprachlichen Präferenzen in verschiedenen Kommunikationskontexten und die von den Sprechern ausgedrückten Gefühle und Emotionen in Bezug auf die Verwendung ihrer eigenen Sprache dargestellt. Die theoretische Grundlage des Projekts wurde in Vorschlägen validiert, die in der Sozialpsychologie entstanden und später…mehr

Produktbeschreibung
Der Text beleuchtet die Analyse der sprachlichen Einstellungen der Wayuu, die der Gemeinschaft Majayura (La Guajira) in Kolumbien angehören, gegenüber ihrer eigenen Sprache. Im gesamten Text werden die individuellen Einstellungen der Sprecher auf der Grundlage ihrer Überzeugungen, ihre sprachlichen Präferenzen in verschiedenen Kommunikationskontexten und die von den Sprechern ausgedrückten Gefühle und Emotionen in Bezug auf die Verwendung ihrer eigenen Sprache dargestellt. Die theoretische Grundlage des Projekts wurde in Vorschlägen validiert, die in der Sozialpsychologie entstanden und später von der Soziolinguistik mit den Autoren Eagly und Chaiken (1993), Baker (1992), Blas Arroyo (2004), Mann (2002) und anderen übernommen wurden. Diese Studie hat sich für das von Moreno (1998), Bouchard, Howard Giles und Richard Sebastian (2000) und Makuc (2011) validierte multikomponentielle mentalistische Modell entschieden, das es uns ermöglicht, die kognitiven, emotionalen und konativen Verhaltensfaktoren von Spracheinstellungen zu analysieren. Es handelt sich um eine deskriptive Forschung mit einem qualitativen Ansatz, der sich auf die ethnografische Methode und die direkte Methode zur Analyse der Einstellungen stützt.
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Autorenporträt
Professor de espanhol e inglês, investigador em sociolinguística e etnolinguística, interessado no estudo das línguas nativas na Colômbia e na América Latina. Mestrado em Linguística com actividades de investigação a partir da sala de aula no ensino secundário.