64,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch ist eine Sammlung von Texten, die sich mit der Lehre, der Forschung und den Verbänden der Soziologie in Angola sowie mit Fragen des Bildungssystems befassen und in den letzten Jahren auf Veranstaltungen von Soziologen oder solchen, die diesen Beruf anstreben, präsentiert wurden. In Angola gibt es nicht viele Veranstaltungen, die sich mit diesem Wissensbereich befassen. Es war eine Herausforderung und ein mutiger Schritt von Soziologen (zumeist jungen und mit dem Universitätssystem verbundenen), die die Situation der Soziologie in diesem Land in Frage stellen und daher vorschlagen,…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch ist eine Sammlung von Texten, die sich mit der Lehre, der Forschung und den Verbänden der Soziologie in Angola sowie mit Fragen des Bildungssystems befassen und in den letzten Jahren auf Veranstaltungen von Soziologen oder solchen, die diesen Beruf anstreben, präsentiert wurden. In Angola gibt es nicht viele Veranstaltungen, die sich mit diesem Wissensbereich befassen. Es war eine Herausforderung und ein mutiger Schritt von Soziologen (zumeist jungen und mit dem Universitätssystem verbundenen), die die Situation der Soziologie in diesem Land in Frage stellen und daher vorschlagen, dass die Soziologie mehr Wertschätzung erfährt und sich mehr und mehr als Wissenschaft behauptet. Im Zusammenhang mit der Lehre haben sie es nicht versäumt, die Instrumente der Soziologie anzuwenden, um den Lehr- und Lernprozess in einigen Einrichtungen zu verstehen, um zu zeigen, wie nützlich die soziologische Forschung bei der Untersuchung von Bildungsphänomenen sein kann. Das Buch richtetsich an Fachleute und Studenten mit Interesse an Soziologie und Bildung.
Autorenporträt
Adérito Manuel ist Soziologe mit einem Master-Abschluss der Autonomen Universität Barcelona und einem Abschluss der ISCED in Luanda. Er ist Dozent an der ISCED Luanda, wo er methodologische Fächer, Religionssoziologie und Geschichte des angolanischen soziologischen Denkens unterrichtet. Seine Interessengebiete sind Medien, Religion, Bildung und sozialwissenschaftliche Methodik.