26,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Erscheint vorauss. 15. Juli 2024
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Diese leicht verständliche Einführung in die Soziologie bietet einen idealen Einblick in die Grundzüge der Soziologie sowie einen Überblick über Methoden, Theorien und Teildisziplinen des Fachs.Was ist Soziologie? Welche Sicht auf Gesellschaft eröffnen die soziologischen Klassiker? Welche Forschungsmethoden sind für welche Fragestellungen geeignet und wie schreibt man eine wissenschaftliche Arbeit? Beginnend mit den Grundlagen der Soziologie erhalten Studierende und Interessierte einen Überblick über die Entwicklung des Fachs zu grundlegenden Theorien, Klassikern und Teildisziplinen.Die klare…mehr

Produktbeschreibung
Diese leicht verständliche Einführung in die Soziologie bietet einen idealen Einblick in die Grundzüge der Soziologie sowie einen Überblick über Methoden, Theorien und Teildisziplinen des Fachs.Was ist Soziologie? Welche Sicht auf Gesellschaft eröffnen die soziologischen Klassiker? Welche Forschungsmethoden sind für welche Fragestellungen geeignet und wie schreibt man eine wissenschaftliche Arbeit? Beginnend mit den Grundlagen der Soziologie erhalten Studierende und Interessierte einen Überblick über die Entwicklung des Fachs zu grundlegenden Theorien, Klassikern und Teildisziplinen.Die klare Struktur des Buches, zahlreiche Wiederholungsfragen und Beispiele motivieren dazu, Soziologie selbst zu erkunden.
Autorenporträt
Caroline Ruiner ist seit Oktober 2019 Professorin für Soziologie an der Universität Hohenheim. Zuvor war sie Juniorprofessorin für Soziologie mit dem Schwerpunkt Arbeits- und Organisationssoziologie an der Universität Trier. Sie wurde 2018 an der Fakultät für Sozialwissenschaften der Ruhr-Universität Bochum habilitiert. Sie promovierte an der Universität Augsburg und studierte zuvor Betriebswirtschaft und Soziologie an der Goethe-Universität Frankfurt. Caroline Ruiner forscht und lehrt an der Schnittstelle von Arbeits-, Industrie- und Organisationssoziologie und Betriebswirtschaftslehre insbesondere zu neuen Beschäftigungsformen in wissensintensiven Arbeitsfeldern.