39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

In diesem Buch versuche ich, die Gründe, die dazu führen, dass Familienbauern gegenüber Großgrundbesitzern benachteiligt sind, auf kohärente, wissenschaftliche und flüssige Art und Weise anzugehen. Natürlich weiß ich als Agraringenieur um die immense Bedeutung der Grundstücke für die Schaffung von Arbeitsplätzen sowie für die Wirtschaft, aber ich glaube, dass der Boden ein Gut ist, das nicht absurd ungleich verteilt werden sollte. Es ist auch erwähnenswert, dass eine der Aufgaben des Agronomie-Ingenieurs darin besteht, die sozialen Fragen des Arbeiters und die landwirtschaftlichen Fragen zu…mehr

Produktbeschreibung
In diesem Buch versuche ich, die Gründe, die dazu führen, dass Familienbauern gegenüber Großgrundbesitzern benachteiligt sind, auf kohärente, wissenschaftliche und flüssige Art und Weise anzugehen. Natürlich weiß ich als Agraringenieur um die immense Bedeutung der Grundstücke für die Schaffung von Arbeitsplätzen sowie für die Wirtschaft, aber ich glaube, dass der Boden ein Gut ist, das nicht absurd ungleich verteilt werden sollte. Es ist auch erwähnenswert, dass eine der Aufgaben des Agronomie-Ingenieurs darin besteht, die sozialen Fragen des Arbeiters und die landwirtschaftlichen Fragen zu studieren, in der Disziplin der ländlichen Soziologie, die im Lehrplan aller Agronomieschulen in Brasilien steht. Ich wünsche mir, dass dieses Buch unter College-Studenten, Studenten der Agrarwissenschaften, Fachleuten und der Gesellschaft im Allgemeinen diskutiert wird. Dieses Buch eignet sich sowohl für den Einsatz in den Soziologie-Fächern der Oberstufe, als auch für die Soziologie des ländlichen Raums, für Landwirtschaftsschulen in ganz Brasilien und für Fachleute.
Autorenporträt
Luiz Gustavo Batista Ferreira: dottorando in Agronomia (UNICENTRO).André Luiz Batista Ferreira: dottorando in Ingegneria elettrica (UTFPR).