39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Der Inhalt dieses Werkes dient ausschließlich der allgemeinen wissenschaftlichen Forschung, dem Verständnis, der Gesundheitspraxis und der Diskussion. Das gemeinsame Ziel vieler Disziplinen, die die Veterinärmedizin umfassen, ist die Verbesserung der Gesundheit von Tierpopulationen, insbesondere von Haustieren, Begleittieren und Wildtieren. Dieses Ziel wird traditionell durch individuelle Diagnose und Behandlung erreicht. Trotz traditioneller Bekämpfungsmethoden, wie Schlachtung und Impfung, sind einige Krankheiten wie die Afrikanische Schweinepest nach wie vor refraktär und erfordern nun eine…mehr

Produktbeschreibung
Der Inhalt dieses Werkes dient ausschließlich der allgemeinen wissenschaftlichen Forschung, dem Verständnis, der Gesundheitspraxis und der Diskussion. Das gemeinsame Ziel vieler Disziplinen, die die Veterinärmedizin umfassen, ist die Verbesserung der Gesundheit von Tierpopulationen, insbesondere von Haustieren, Begleittieren und Wildtieren. Dieses Ziel wird traditionell durch individuelle Diagnose und Behandlung erreicht. Trotz traditioneller Bekämpfungsmethoden, wie Schlachtung und Impfung, sind einige Krankheiten wie die Afrikanische Schweinepest nach wie vor refraktär und erfordern nun eine kontinuierliche Überwachung, um Veränderungen des Auftretens in Verbindung mit ökologischen und Managementfaktoren zu erkennen. Die Bekämpfung von Infektionskrankheiten hat die Tiere von den Haupttodesursachen befreit, und die wirtschaftliche Bewertung ist wichtig geworden. Aus diesem Grund sollten die sozioökonomischen Auswirkungen solcher Krankheiten, insbesondere in der Schweineindustrie, bewertet werden, einschließlich der Frage, wie ein gesundheitspolitisches Konzept während des Ausbruchs solcher Krankheiten angewendet werden sollte. Dies wird dazu beitragen, Basisinformationen über die ASP in städtischen und ländlichen Gebieten zu ermitteln, die als Grundlage für weitere Forschungsarbeiten, notwendige Maßnahmen und die Formulierung von Programmen zur Bekämpfung der ASP dienen.
Autorenporträt
Dr. Wambura ist ein junger Forscher und Wildtierarzt, der 2018 seinen Bachelor of Veterinary Medicine an der Sokoine University of Agriculture (Tansania) abgeschlossen hat. Derzeit arbeitet er bei der Ngorongoro Conservation Area Authority als Tierarzt für Wildtiere. Sein Interesse gilt der Forschung, insbesondere Wild- und Haustieren, sowie Haustieren in verschiedenen Aspekten.