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Das Ziel dieser Studie ist es, zu verstehen, wie Absolventen von Berufsbildungseinrichtungen in eine abhängige Beschäftigung oder ein landwirtschaftliches Unternehmen integriert werden können. Um dieses Ziel zu erreichen, wurde in den Departements von Südbenin eine Umfrage unter 400 Absolventen der landwirtschaftlichen Ausbildungseinheiten durchgeführt, die mithilfe eines Fragebogens und eines Interviewleitfadens durchgeführt wurde. Für die Datenanalyse wurde ein qualitativer Ansatz gewählt, der durch eine ökonometrische Modellierung vertieft wurde. Für die qualitative Analyse wurden…mehr

Produktbeschreibung
Das Ziel dieser Studie ist es, zu verstehen, wie Absolventen von Berufsbildungseinrichtungen in eine abhängige Beschäftigung oder ein landwirtschaftliches Unternehmen integriert werden können. Um dieses Ziel zu erreichen, wurde in den Departements von Südbenin eine Umfrage unter 400 Absolventen der landwirtschaftlichen Ausbildungseinheiten durchgeführt, die mithilfe eines Fragebogens und eines Interviewleitfadens durchgeführt wurde. Für die Datenanalyse wurde ein qualitativer Ansatz gewählt, der durch eine ökonometrische Modellierung vertieft wurde. Für die qualitative Analyse wurden Pivot-Tabellen und Diskursanalysen verwendet, während für die quantitative Analyse ein multinomiales logistisches Modell verwendet wurde. Die Ergebnisse zeigen, dass die Bedingungen für die Aufnahme der Lernenden in die Ausbildungseinheiten, das für die Aufnahme erforderliche Bildungsniveau, das Zeitmanagement und die Planung der pädagogischen und produktiven Aktivitäten, der Ruf des Ausbildungszentrums zum Zeitpunkt der Ausbildung und die Anzahl der Jahre Erfahrung in der Ausbildung vor der Ankunft des Lernenden in der Ausbildungseinheit Elemente sind, die die Eingliederung in den Arbeitsmarkt erleichtern.
Autorenporträt
Dr. Edmond DANHOEGBE, Senior Economist, Spezialist für Projektplanung und -management, Monitoring-Evaluation und öffentliches Beschaffungswesen.