61,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

In der letzten Zeit haben Advocacy-Gruppen und Nichtregierungsorganisationen versucht, die Aufmerksamkeit der Menschen auf den Ölkonflikt und die Gewalt gegen die Frauen in der Nigerdelta-Region von Nigeria zu lenken, ohne dass die Bemühungen darauf gerichtet waren, die stillschweigende Gefahr von Gewalt in der Partnerschaft zu stärken. Intime Partnergewalt wird als ein verunglimpfendes oder vorwurfsvolles Verhalten in einer engen Beziehung interpretiert, die den aktuellen oder ehemaligen Partner/Ehemann, Freund/Freundin einbezieht, einschließlich derer, die in einem gemeinsamen Haushalt…mehr

Produktbeschreibung
In der letzten Zeit haben Advocacy-Gruppen und Nichtregierungsorganisationen versucht, die Aufmerksamkeit der Menschen auf den Ölkonflikt und die Gewalt gegen die Frauen in der Nigerdelta-Region von Nigeria zu lenken, ohne dass die Bemühungen darauf gerichtet waren, die stillschweigende Gefahr von Gewalt in der Partnerschaft zu stärken. Intime Partnergewalt wird als ein verunglimpfendes oder vorwurfsvolles Verhalten in einer engen Beziehung interpretiert, die den aktuellen oder ehemaligen Partner/Ehemann, Freund/Freundin einbezieht, einschließlich derer, die in einem gemeinsamen Haushalt leben.Weltweit zeigen Statistiken, dass 60% der Frauen missbraucht wurden; 10-60% der Frauen wurden von ihren Intimpartnern angegriffen. Die Niger-Delta-Region in Nigeria, die das Untersuchungsgebiet dieses Buches ist, produziert 95% des Öls und Gases, und diese Region ist die wichtigste ölproduzierende Region in Nigeria. Trotz der Tatsache, dass 95% des Öls und Gases aus dieser Region kommen, leidet die Niger-Delta-Region unter Vernachlässigung, Armut, Arbeitslosigkeit, schlechter Infrastruktur und Dienstleistungen, Elend, Dreck und endemischen Konflikten. So ist diese Region bekannt für Aufstände, Entführungen, Geiselnahmen, Rohöldiebstahl, Gewalt und Bandenkriege. Das ökologische Modell wird in diesem Buch verwendet, um Gewalt gegen Frauen zu erklären.
Autorenporträt
Licenciada en Sociología por la Universidad de Uyo (Nigeria) y doctora en Sociología del Desarrollo por la Universidad de Portharcourt (Nigeria). Consultora de investigación independiente con más de diez años de experiencia en estudios de género y desarrollo.