41,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Der Weltraum ist bereits seit Jahrzehnten kein unerreichbares Ziel der menschlichen Träume und Fantasie mehr. Dank des technologischen Fortschritts und internationaler wissenschaftlicher Zusammenarbeit wurde schon im vergangenen Jahrhundert Weltrauminfrastruktur geschaffen, deren Nutzung bis heute zum Alltagsleben unverzichtbar dazugehört und einen bedeutenden Beitrag zum Ausbau der Wissensgesellschaft leistet. Heutzutage stellen die Raumfahrtanwendungen den entscheidenden Hebel dar, welcher zusätzlichen Mehrwert aus der Weltraumtechnologie generiert und zusätzlichen Nutzen für die Menschheit…mehr

Produktbeschreibung
Der Weltraum ist bereits seit Jahrzehnten kein unerreichbares Ziel der menschlichen Träume und Fantasie mehr. Dank des technologischen Fortschritts und internationaler wissenschaftlicher Zusammenarbeit wurde schon im vergangenen Jahrhundert Weltrauminfrastruktur geschaffen, deren Nutzung bis heute zum Alltagsleben unverzichtbar dazugehört und einen bedeutenden Beitrag zum Ausbau der Wissensgesellschaft leistet. Heutzutage stellen die Raumfahrtanwendungen den entscheidenden Hebel dar, welcher zusätzlichen Mehrwert aus der Weltraumtechnologie generiert und zusätzlichen Nutzen für die Menschheit stiftet. Die satellitenbasierten Anwendungen sind keine "Rocket Science" an sich. Ganz im Gegenteil, sie versuchen die, mittels Satellitentechnologien gewonnenen, Daten und Informationen in anderen, nicht-weltraumorientierten Sektoren, zu nutzen. Weltweit sehen viele Jungunternehmen und Startups in den breiten Nutzungsmöglichkeiten eine Chance ein eigenes Business Modell aufzubauen und damitden Markt zu erobern.
Autorenporträt
Catherine Lekic, geboren und aufgewachsen in Rajecka Lesna, Slowakei. 2004 verließ sie ihre Heimatstadt und zog nach Österreich, wo sie Betriebswirtschaft an der Wirtschaftsuniversität Wien und Innovations- und Technologiemanagement an der Fachhochschule Technikum studierte. Lebt in Wien und arbeitet derzeit bei der Österreichischen Nationalbank.