49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Der spanische Film genießt in Deutschland eine totale Außenseiterposition, obwohl das Land über hervorragende und interessante Filmtradition verfügt. Dem breiten Zuschauer ist die spanische Filmlandschaft beinahe unbekannt. Diese Arbeit gibt eine Übersicht über das Wesen des spanischen Films und seine wesentlichen Merkmale. Sie geht auf das filmische Werk bekanntester spanischer Regisseure wie Almodovar, Medem, Amenabar oder de la Iglesia ein. Der spanische Film wird auch im größeren Kontext der spanischen und europäischen Kultur ausgewertet. Das Buch geht…mehr

Produktbeschreibung
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Der spanische Film genießt in Deutschland eine totale Außenseiterposition, obwohl das Land über hervorragende und interessante Filmtradition verfügt. Dem breiten Zuschauer ist die spanische Filmlandschaft beinahe unbekannt. Diese Arbeit gibt eine Übersicht über das Wesen des spanischen Films und seine wesentlichen Merkmale. Sie geht auf das filmische Werk bekanntester spanischer Regisseure wie Almodovar, Medem, Amenabar oder de la Iglesia ein. Der spanische Film wird auch im größeren Kontext der spanischen und europäischen Kultur ausgewertet. Das Buch geht auf Vermarktungsstrategien des Nicht-Mainstream-Kinos ein und bietet eine genaue Übersicht über die spanischen Filme im deutschen Film- oder Fernsehverleih. Die Zahlen aus anderen europäischen Ländern lassen interessante Vergleiche sowohl über den spanischen Film als auch über die deutsche Verleihlandschaft ziehen. Es werden auch Vorschläge zur besseren Vermarktung der Nischenfilme oder der nationalen Filmkunst.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
35, kam 1992 aus Estland nach Deutschland. Nach der Ausbildung zur technischen Übersetzerin für Englisch und Russisch, bekam sie einen Magisterabschluß an der Ruhr-Uni-Bochum. Sie arbeitet als Dolmetscherin und schreibt Filmartikel für die Presse. Seit 2005 leitet sie das Jüdische Filmfestival in Düsseldorf.