24,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in ca. 2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

EIN STANDARDWERK DER LOGOTHERAPIE! Auf den Thesen des weltberühmten Psychiaters und Neurologen Viktor E. Frankl aufbauend beschreibt dieses Buch seiner wohl bekanntesten Schülerin in einer geglückten Synthese von ausgereifter Theorie und anschaulicher Praxis, dass es keine Hindernisse im Leben gibt, die das Leben wirklich sinnentleeren können. Im Gegenteil: alle Hindernisse, ob seelische Krankheit oder Körperbehinderung, ob Depressionen oder Glaubenskrisen, ob Tragödien in der eigenen Vergangenheit oder aktuelle Kriege, sind im Grunde spannungsgeladene und spannungserzeugende Elemente, die uns…mehr

Produktbeschreibung
EIN STANDARDWERK DER LOGOTHERAPIE! Auf den Thesen des weltberühmten Psychiaters und Neurologen Viktor E. Frankl aufbauend beschreibt dieses Buch seiner wohl bekanntesten Schülerin in einer geglückten Synthese von ausgereifter Theorie und anschaulicher Praxis, dass es keine Hindernisse im Leben gibt, die das Leben wirklich sinnentleeren können. Im Gegenteil: alle Hindernisse, ob seelische Krankheit oder Körperbehinderung, ob Depressionen oder Glaubenskrisen, ob Tragödien in der eigenen Vergangenheit oder aktuelle Kriege, sind im Grunde spannungsgeladene und spannungserzeugende Elemente, die uns dringend nahe legen, diese Spannung in einem besseren Menschsein wieder aufzulösen. Ein Buch mit meditativen Passagen, beispiellosen Miniaturen von Gedankenanstößen und einer Anleitung zur Erstellung einer geführten Autobiographie, die ein bedingungsloses Ja zum Leben erobert und sämtliche Ketten der Verstrickung sprengt.4. bearbeitete und erweiterte Auflage !
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Dr. habil. Elisabeth Lukas, geboren 1942 in Wien, Klinische Psychologin und approbierte Psychotherapeutin, leitete von 1986 bis 2003 das Süddeutsche Institut für Logotherapie in Fürstenfeldbruck bei München. Die international angesehene Autorin und Referentin ist weiter am österreichischen Logotherapie-Ausbildungsinstitut ABILE tätig.