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Das Buch untersucht die Verfassung von Virmond, einer zu Beginn des 20. Jahrhunderts gegründeten polnischen Einwandererkolonie. Jahrhunderts gegründet wurde. Es untersucht die mögliche Beziehung zwischen der katholischen Kirche und der Identitätsbildung und wie diese Beziehung das Leben der Bewohner prägte, indem sie Praktiken und Wissen etablierte. Um dies zu verstehen, muss man einen Zusammenhang mit den Veränderungen herstellen, die sich zu dieser Zeit innerhalb der katholischen Kirche vollzogen, wie die Romanisierung des Katholizismus und die Stärkung der katholischen Kirche in Brasilien.…mehr

Produktbeschreibung
Das Buch untersucht die Verfassung von Virmond, einer zu Beginn des 20. Jahrhunderts gegründeten polnischen Einwandererkolonie. Jahrhunderts gegründet wurde. Es untersucht die mögliche Beziehung zwischen der katholischen Kirche und der Identitätsbildung und wie diese Beziehung das Leben der Bewohner prägte, indem sie Praktiken und Wissen etablierte. Um dies zu verstehen, muss man einen Zusammenhang mit den Veränderungen herstellen, die sich zu dieser Zeit innerhalb der katholischen Kirche vollzogen, wie die Romanisierung des Katholizismus und die Stärkung der katholischen Kirche in Brasilien. Die unter den Einwanderern vorhandene Religiosität und der Wunsch, ihren Glauben weiterhin auszuüben, sind in der Familie, in der Schule und in der Gemeinschaft insgesamt präsent. Im Zusammenhang mit der Kolonisierung von Einwanderern werden Themen wie individuelle und kollektive Identitäten, Beständigkeit und Wandel sowie die Konstruktion von Erinnerung angesprochen. Anhand von Interviews mit polnischen Einwanderern und ihren Nachkommen (Oral History) und der Verwendung von Veröffentlichungen aus dieser Zeit wird deutlich, dass der katholische Glaube, die Nationalität und der Wunsch, ein neues Leben aufzubauen und gleichzeitig das Polentum zu bewahren, die Identität der Kolonie strukturieren.
Autorenporträt
Sie ist in Virmond, der ehemaligen Kolonie Amola Faca, geboren und aufgewachsen. Studium der GESCHICHTE (UNICENTRO-1995) und PÄDAGOGIE (UCB-2009). Spezialisierung in INTERDISZIPLINARITÄT IM BILDUNGSWESEN (UNIBEM-1998), SCHULMANAGEMENT (UNICENTRO - 2011) und GESCHICHTE, KUNST UND KULTUR (UEPG - 2013). Master-Abschluss in GESCHICHTE (UEPG - 2017).