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Die experimentelle Untersuchung wird auf einem computergestützten VCR-Dieselprüfstand durchgeführt, um die Veränderung des Drucks mit dem Kurbelwinkel im Zylinder bei verschiedenen Verdichtungsverhältnissen zu bestimmen. Die Temperaturschwankungen der Gase wurden anhand der Versuchsergebnisse weiter ausgewertet. Anhand dieser experimentellen Beobachtungen und der tatsächlichen Abmessungen des Zylinderkopfes wurde eine Spannungsanalyse mit Hilfe der modernen Software CATIA und ANSYS durchgeführt. Es wurde festgestellt, dass die im Zylinderkopf induzierten Spannungen und Verformungen innerhalb…mehr

Produktbeschreibung
Die experimentelle Untersuchung wird auf einem computergestützten VCR-Dieselprüfstand durchgeführt, um die Veränderung des Drucks mit dem Kurbelwinkel im Zylinder bei verschiedenen Verdichtungsverhältnissen zu bestimmen. Die Temperaturschwankungen der Gase wurden anhand der Versuchsergebnisse weiter ausgewertet. Anhand dieser experimentellen Beobachtungen und der tatsächlichen Abmessungen des Zylinderkopfes wurde eine Spannungsanalyse mit Hilfe der modernen Software CATIA und ANSYS durchgeführt. Es wurde festgestellt, dass die im Zylinderkopf induzierten Spannungen und Verformungen innerhalb der zulässigen Grenzen liegen. Die Spannungsanalyse des Zylinderkopfs wurde für fünf verschiedene Materialien mit einem Verdichtungsverhältnis von 18,5 durchgeführt. Es handelt sich dabei um CGI (GJV 450), GRAUGUSSEISEN, A319-T5, A356-T6 und AMC-SC1. Durch die Analyse der oben genannten fünf verschiedenen Materialien liefert die Aluminiumlegierung (A356-T6) bessere Ergebnisse. Aus der Studie lassen sich folgende Schlüsse ziehen. 1. Die im Zylinderkopf induzierten Spannungen bei einem Verdichtungsverhältnis von 18,5 betragen 42,381 Mpa. 2. Durch die Wärmeübertragungsanalyse wurde festgestellt, dass die maximale Temperatur im Zylinderkopf bei einem Verdichtungsverhältnis von 18,5 mit einem Wert von 348,14 0 C auftritt.
Autorenporträt
Dokku Srinivasa Rao (Ph.D),M.Tech(CAD/CAM), B.E(Mech), D.M.E,M.I.E(India), ISHRAE(India). Doutorando pela Universidade de Andhra,M.Tech(CAD/CAM) concluído do GITAM,B.E(Mech) concluído do M.V.S.R.Engg.College, afiliado à Universidade de Osmania e D.M.E do Govt.Polytechnic College Vijayawada. Actualmente a trabalhar como Asst.Professor na ANITS Engg.College.