Marktplatzangebote
13 Angebote ab € 0,60 €
  • Gebundenes Buch

Was stellen Sie sich denn unter Spaß vor? Sonne, Sandstrand, Sex, Kokain? Die üblichen glatten, geleckten Kicks für eine polymediale Persönlichkeit? Oder etwas Raffinierteres, etwas, das Ihnen das Gefühl gibt, wirklich und mit allen Sinnen lebendig zu sein? Gar nicht so einfach heutzutage, was? Das findet auch Ian Wharton, ein gut dreißigjähriger Londoner Marketingex-perte unauffällig, erfolgreich, Haus, Frau und bald auch einen Sohn. Doch Ians Leben hat eine Nachtseite, und die macht ihm Spaß oder bildet er sich die Morde und Abscheulichkeiten, die er begeht, nur ein? Nein, denn der Mann, der…mehr

Produktbeschreibung
Was stellen Sie sich denn unter Spaß vor? Sonne, Sandstrand, Sex, Kokain? Die üblichen glatten, geleckten Kicks für eine polymediale Persönlichkeit? Oder etwas Raffinierteres, etwas, das Ihnen das Gefühl gibt, wirklich und mit allen Sinnen lebendig zu sein? Gar nicht so einfach heutzutage, was? Das findet auch Ian Wharton, ein gut dreißigjähriger Londoner Marketingex-perte unauffällig, erfolgreich, Haus, Frau und bald auch einen Sohn. Doch Ians Leben hat eine Nachtseite, und die macht ihm Spaß oder bildet er sich die Morde und Abscheulichkeiten, die er begeht, nur ein? Nein, denn der Mann, der dafür verantwortlich ist, sein Lehrmeister und Mentor, der ihn schon früh unter seine Fittiche nahm, der ist doch echt, oder? Mr. Broadhurst, ein unvorstellbar fetter, auffällig gekleideter, mit ungewöhnlich weitschweifiger Rhetorik gesegneter Gentleman, der sich auch Der Dicke Kontrolleur, der Magus des Alltäglichen oder Brahman des Banalen nennt. Unter seiner Ägide wurde Ian in die Geheimnisse der Alchemie und Schwarzen Magie, des Geldes, der Ware und des Marketings und, nicht zu vergessen, der menschlichen Psyche eingeweiht. Nun will ihm sein Psychiater Dr. Gyggle einreden, dieser Mann sei seiner Einbildung entsprungen ... Will Selfs radikal komischer Roman ist nicht nur geistiges Abenteuer, sprachliche Achterbahnfahrt und ein Glanzstück des dreckigen magischen Realismus, sondern obendrauf ein Rundumschlag gegen sämtliche vermeintlich positiven Errungenschaften der modernen Zivilisation.
Autorenporträt
Will Self, Jahrgang 1961. Will Self wuchs in London als Sohn eines britischen Politikwissenschaftlers und einer jüdisch-amerikanischen Verlagsangestellten auf. Er studierte in Oxford Philosophie und gründete in dieser Zeit die Punkband "Will Self and the Abusers". Sein Erzählband "The Quantity Theory of Insanity" wurde 1992 für den John Llewellyn Rhys Prize nominiert. 1993 erhielt Self den Geoffrey Faber Memorial Prize. Im selben Jahr kam er mit 19 Kollegen, darunter Hanif Kureishi, Kazuo Ishiguro und Jeannette Winterson auf die alle zehn Jahre neu erstellte Liste der "Best Young British Novelists". Will Self lebt in London.