Marktplatzangebote
2 Angebote ab € 3,00 €
  • Gebundenes Buch

Was kann es Schöneres geben, als ein Naturprodukt kreativ zu gestalten, sich selbst im Prozess zu beobachten und den Arbeitsweg dann mit einer gelungenen Skulptur zu krönen? Zu dieser erfüllenden Erfahrung möchte Ihnen die Speckstein-Künstlerin Alexandra Huth mit dem vorliegenden Band verhelfen. Am Beispiel eines Handschmeichlers führt sie in die Techniken der Speckstein-Bearbeitung ein. Sie zeigt, wie man einen kreativen Prozess in Gang setzt und mit dem Erlernten eine Skulptur erschafft. Besonders wichtig ist der Autorin das richtige Sehen, das Einschätzen von Proportionen. Mit leicht…mehr

Produktbeschreibung
Was kann es Schöneres geben, als ein Naturprodukt kreativ zu gestalten, sich selbst im Prozess zu beobachten und den Arbeitsweg dann mit einer gelungenen Skulptur zu krönen? Zu dieser erfüllenden Erfahrung möchte Ihnen die Speckstein-Künstlerin Alexandra Huth mit dem vorliegenden Band verhelfen.
Am Beispiel eines Handschmeichlers führt sie in die Techniken der Speckstein-Bearbeitung ein. Sie zeigt, wie man einen kreativen Prozess in Gang setzt und mit dem Erlernten eine Skulptur erschafft. Besonders wichtig ist der Autorin das richtige Sehen, das Einschätzen von Proportionen. Mit leicht verständlichen Erklärungen und Zeichnungen macht sie sogar Anfängern Mut, sich an die Darstellung des Menschen zu trauen. Von dieser gegenständlichen Darstellung geht Alexandra Huth weiter zur Abstraktion, die sie als Freie Form bezeichnet.
Aufwändig ausgestattet mit vielen Arbeitsschritt-Fotos und stimmungsvollen Objekt-Fotografien vermittelt dieser Kreativ-sein!-Band grundlegendes Wissen zur Gestaltung von Speckstein. Das Erlernte wird gut nachvollziehbar anhand stilvoller Tier-, Menschen- und abstrakter Skulpturen geübt und hilft Ihnen so, den Weg zur eigenen Ausdrucksform zu finden.
Autorenporträt
Alexandra Huth absolvierte nach Abschluss der Fachoberschule für Gestaltung die Staatliche Berufsfachschule für Holzbildhauer. Seit 2004 ist sie in ihrem Atelier als freischaffende Künstlerin tätig und öffnet ihre Werkstatt zur freien Mitarbeit in verschiedenen Materialien. Speckstein, zuerst nur Alternativwerkstoff, nahm mit der Zeit einen immer größeren Stellenwert im Schaffen der Künstlerin ein. In ihren Kursen vermittelt sie Kunsttheorie in der praktischen Arbeit an der Skulptur.