49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Monokristalline Filme, die durch Flüssigphasenepitaxie aus unterkühlter Lösungsschmelze gewachsen sind, sind die einzigen künstlichen Materialien, in die etwa die Hälfte der Elemente aus der Tabelle von D.I. Mendelejew als isomorphe Substitutionen eingeführt werden können. Im Zusammenhang mit einem erfolgreich gelösten Problem der Herstellung von Speicherbauelementen ohne mechanisch bewegte Teile wurde die Technologie der Herstellung von Substraten auf der Basis von Gadolinium-Gallium-Granat (GGG)-Einkristallen für das Aufwachsen von epitaktischen Granatfilmen auf ihnen entwickelt.…mehr

Produktbeschreibung
Monokristalline Filme, die durch Flüssigphasenepitaxie aus unterkühlter Lösungsschmelze gewachsen sind, sind die einzigen künstlichen Materialien, in die etwa die Hälfte der Elemente aus der Tabelle von D.I. Mendelejew als isomorphe Substitutionen eingeführt werden können. Im Zusammenhang mit einem erfolgreich gelösten Problem der Herstellung von Speicherbauelementen ohne mechanisch bewegte Teile wurde die Technologie der Herstellung von Substraten auf der Basis von Gadolinium-Gallium-Granat (GGG)-Einkristallen für das Aufwachsen von epitaktischen Granatfilmen auf ihnen entwickelt. Verschiedene Einkristalle mit Granatstruktur werden als Substrate für das Wachsen von epitaktischen Schichten verwendet. Insbesondere epitaktische Filme, die auf mit Cer-Ionen dotierten Yttrium-Aluminium-Granat-Substraten gewachsen sind, zeigen eine schnelle Lumineszenz-Abklingkinetik (weniger als 30 ns) und sind vielversprechend für die Entwicklung von Szintillatoren. Das Ziel dieser Arbeit war die Untersuchung der spektralen und lumineszenten Eigenschaften von epitaktischen Filmen aus Gadolinium-Gallium-Granat mit unterschiedlichen Konzentrationen von Ce3+-Ionen.
Autorenporträt
Randoshkin Ivan Vladimirovich. Licenciado en el Departamento de Física Molecular de la Facultad de Física de la Universidad Estatal de Moscú. Estudiante de postgrado del Instituto Prokhorov de Física General de la Academia de Ciencias de Rusia. Licenciado en el Instituto M.V. Prokhorov de Física General de la Academia de Ciencias de Rusia.