39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Das Hauptziel dieses Buches ist die Verbesserung des bestehenden biometrischen Personenerkennungssystems durch die Spektroskopiemethode. Biometrisches Spoofing ist eine Methode zur Täuschung eines biometrischen Identifikationsmanagementsystems. Das System zur Erkennung von Handabdrücken ist eine vielversprechende biometrische Technologie; viele verschiedene Systeme und Algorithmen wurden bereits vorgeschlagen und entwickelt. Obwohl in der Handflächenabdruckforschung große Erfolge erzielt wurden, sind die Genauigkeit und der Spoofing-Mechanismus in einigen Fällen begrenzt, da die derzeitigen…mehr

Produktbeschreibung
Das Hauptziel dieses Buches ist die Verbesserung des bestehenden biometrischen Personenerkennungssystems durch die Spektroskopiemethode. Biometrisches Spoofing ist eine Methode zur Täuschung eines biometrischen Identifikationsmanagementsystems. Das System zur Erkennung von Handabdrücken ist eine vielversprechende biometrische Technologie; viele verschiedene Systeme und Algorithmen wurden bereits vorgeschlagen und entwickelt. Obwohl in der Handflächenabdruckforschung große Erfolge erzielt wurden, sind die Genauigkeit und der Spoofing-Mechanismus in einigen Fällen begrenzt, da die derzeitigen biometrischen Handflächenabdrucksysteme Bilder für die Personenauthentifizierung liefern. Der Abdruck der Handflächenabdruckbilder kann auf der Oberfläche durch Schweiß oder Sekret von Drüsen in der Handflächenabdruckregion hinterlassen werden oder es kann Tinte zum Kopieren der Handflächenabdruckmerkmale verwendet werden. Das bestehende Handflächenabdrucksystem wird durch die Spektroskopiemethode verbessert. Die Spektroskopie-Methode erzeugt eine Spektralsignatur, die für jede Person einzigartig ist. Dadurch wird ein Spoofing-Mechanismus vermieden und die Erkennungsgenauigkeit des Handflächenabdrucksystems erhöht.
Autorenporträt
Anita G. Khandizod promoviert in Informatik und IT an der Fakultät für Informatik und Informationstechnologie der Dr. Babasaheb Ambedkar Marathwada University, Aurangabad, Maharashtra. Sie hat ihren M.Sc. und M.Phil. in Informatik abgeschlossen. Ihre Forschungsinteressen umfassen Biometrie, digitale Bildverarbeitung, RS und GI.