43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Sulfonamide sind eine bekannte pharmakologische Familie, die aufgrund ihrer allgemeinen Stabilität, Bioverfügbarkeit und einfachen Herstellung in der Human- und Tiermedizin in großem Umfang eingesetzt wird. In dieser Studie wurden zunächst die strukturellen Parameter der 4-((6,7-Dihydroxy-2-oxo-2H-chromen-4-yl) methylamino) Benzolsulfonamid-Verbindung durch Optimierungsberechnungen bestimmt. Dann wurden die spektroskopischen Eigenschaften wie FT-IR, 1H-NMR und 13C-NMR theoretisch analysiert. Schließlich wurden die HOMO-LUMO-Molekülorbitalenergien, die nichtlinearen optischen Eigenschaften…mehr

Produktbeschreibung
Sulfonamide sind eine bekannte pharmakologische Familie, die aufgrund ihrer allgemeinen Stabilität, Bioverfügbarkeit und einfachen Herstellung in der Human- und Tiermedizin in großem Umfang eingesetzt wird. In dieser Studie wurden zunächst die strukturellen Parameter der 4-((6,7-Dihydroxy-2-oxo-2H-chromen-4-yl) methylamino) Benzolsulfonamid-Verbindung durch Optimierungsberechnungen bestimmt. Dann wurden die spektroskopischen Eigenschaften wie FT-IR, 1H-NMR und 13C-NMR theoretisch analysiert. Schließlich wurden die HOMO-LUMO-Molekülorbitalenergien, die nichtlinearen optischen Eigenschaften (NLO) und die molekulare potentielle Energieoberfläche (MEP) der Verbindung berechnet und die ADME-Studie durchgeführt, um festzustellen, ob sie Arzneimitteleigenschaften aufweist. Als Ergebnis wurde festgestellt, dass die experimentellen spektroskopischen Werte und die Berechnungsergebnisse miteinander kompatibel waren. Mit NLO- und ADME-Studien wurde festgestellt, dass das untersuchte Molekül eine nichtlineare optische Aktivität und Arzneimitteleigenschaften aufweist. Die Berechnungen wurden mit der DFT/B3LYP-Methode und unter Verwendung des 6-311++ g (d, p)-Basissatzes durchgeführt.
Autorenporträt
Saliha Alyar wurde in Erzincan, Türkei, geboren. Im Jahr 2000 erwarb sie ihren B.A. an der Gazi Universität. Bis 2009 arbeitete sie als wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Gazi-Universität. Im Jahr 2009 begann sie als Assistenzprofessorin an der Çank¿r¿ Karatekin Universität zu arbeiten. Sie wurde Prof. Dr. Sie hat zwei Kinder.