39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Spezifische Lernschwierigkeiten (SpLD) werden als eine Reihe von neurologischen Verhaltensstörungen beschrieben, die Schwierigkeiten beim Lesen (Legasthenie), Schreiben (Dysgraphie) und Rechnen (Dyskalkulie) umfassen (Kulkarni, Karande, Thadhani, Maru, and Sholapurwala, 2006). Obwohl kulturübergreifende Studien über integrative Bildung durchgeführt wurden, haben sich nur wenige Studien auf das Wissen und die Einstellung von Lehrern in Kuwait gegenüber SpLD konzentriert. In dieser Studie füllten 100 qualifizierte Lehrer (50 - Kuwait; 50 - Großbritannien) einen Fragebogen aus, der sowohl ihr…mehr

Produktbeschreibung
Spezifische Lernschwierigkeiten (SpLD) werden als eine Reihe von neurologischen Verhaltensstörungen beschrieben, die Schwierigkeiten beim Lesen (Legasthenie), Schreiben (Dysgraphie) und Rechnen (Dyskalkulie) umfassen (Kulkarni, Karande, Thadhani, Maru, and Sholapurwala, 2006). Obwohl kulturübergreifende Studien über integrative Bildung durchgeführt wurden, haben sich nur wenige Studien auf das Wissen und die Einstellung von Lehrern in Kuwait gegenüber SpLD konzentriert. In dieser Studie füllten 100 qualifizierte Lehrer (50 - Kuwait; 50 - Großbritannien) einen Fragebogen aus, der sowohl ihr Wissen als auch ihre Einstellung zu SpLD untersuchte. Andere demografische Faktoren wie Lehrerfahrung mit SpLD, Alter und Geschlecht wurden ebenfalls untersucht. Die statistische Analyse umfasste eine 2 x 2 ANOVA, um die signifikanten Haupteffekte und Interaktionen zwischen den Variablen zu untersuchen. Die Hauptergebnisse zeigten keine statistische Signifikanz in Bezug auf Wissen und Einstellungen zwischen Lehrern in Großbritannien und Kuwait. Es wurde jedoch eine signifikante Interaktion zwischen Geschlecht und Einstellungen bei Lehrern in Großbritannien und Kuwait festgestellt. Die Schlussfolgerungen ergaben, dass es keine offensichtlichen kulturübergreifenden Unterschiede (zwischen der britischen und der kuwaitischen Stichprobe) in Bezug auf SpLD gibt.
Autorenporträt
Pej Shojaii - Departamento de Psicología, Escuela de Ciencia y Tecnología de la Universidad de Middlesex, The Burroughs, Hendon.