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Spiegel der Idealeerste Fassungdramatisches Gedichtszenische Dramaturgie für drei starke FrauenEmma Herwegh _ 1817 + 1904Rosa Luxemburg _ 1871 + 1919Simone de Beauvoir _ 1908 + 1986Dichtung erhebt sichFrauen hatten es noch nie leicht hier im LandDeutschland FrauenhandIch will lauter Unmögliches - Reformerinnen und Revolutionärinnen derVergangenheit und Zukunft im Spiegel der Idealeäußerer und innerer Kampf in Wort und Gebärde1.Einleitung2.Verwicklung3.Höhepunkt4.Krisis5.Entscheidung6.Aufzug: Zeit Ort Person7.Aufzug: Meinungen8.Aufzug: Ansatz zur Wendung9.Aufzug: unausweichliche…mehr

Produktbeschreibung
Spiegel der Idealeerste Fassungdramatisches Gedichtszenische Dramaturgie für drei starke FrauenEmma Herwegh _ 1817 + 1904Rosa Luxemburg _ 1871 + 1919Simone de Beauvoir _ 1908 + 1986Dichtung erhebt sichFrauen hatten es noch nie leicht hier im LandDeutschland FrauenhandIch will lauter Unmögliches - Reformerinnen und Revolutionärinnen derVergangenheit und Zukunft im Spiegel der Idealeäußerer und innerer Kampf in Wort und Gebärde1.Einleitung2.Verwicklung3.Höhepunkt4.Krisis5.Entscheidung6.Aufzug: Zeit Ort Person7.Aufzug: Meinungen8.Aufzug: Ansatz zur Wendung9.Aufzug: unausweichliche Entscheidung10.Aufzug: Sieg oder VernichtungProlog Eröffnung Einleitung Personen:I. Emma Herwegh II.Rosa LuxemburgIII.Simone de Beauvoir Ein Zwischenrufer aus dem Publikum: ValerioDer ChorEpilogEine Erklärung mit Schlusswort
Autorenporträt
Freude, Manfred H.Geboren in Aachen wo er bis heute lebt, als Dichter, Philosoph, Dramatiker und Essayist. Seine Gedichte sind eine motivische Darstellung der Einsamkeit, des Vergänglichen, sowie ein melancholischer Sprachduktus in der Tradition pessimistischer Literatur. F. gebraucht seine Lyrik in einer stark verschlüsselten, dichten, meist ungereimten Sprache von großer Eindringlichkeit. F. versucht, die Stellung der Lyrik neu, modern zu justieren. In der Gegenwart verankert seine poetische Sprache deutliche Dichtkunst. Die Verwendung eines lakonischen, bisweilen philosophisch, fragmentarischen Stils, heben beständig die Korrespondenz zwischen Inhalt und Aufbau hervor.