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Unsere Essgewohnheiten haben sich verändert. Wir essen anders als in der Vergangenheit. Functional Food und Bio-Lebensmittel sind auf dem Vormarsch. Der Wunsch nach Gesundheit und Wohlbefinden ist eine starke Triebkraft im Lebensmittelmarketing (Goetzke und Spiller, 2014a). Neben diesen Veränderungen ist auch eine Vermenschlichung - oder Anthropomorphisierung - der Haustiere durch ihre Besitzer im Verbraucherverhalten zu beobachten. Diese Veränderungen haben Auswirkungen auf den Verkauf und das Marketing von Heimtieren (Boya et al., 2012). Die Erforschung der Kombination dieser beiden Effekte…mehr

Produktbeschreibung
Unsere Essgewohnheiten haben sich verändert. Wir essen anders als in der Vergangenheit. Functional Food und Bio-Lebensmittel sind auf dem Vormarsch. Der Wunsch nach Gesundheit und Wohlbefinden ist eine starke Triebkraft im Lebensmittelmarketing (Goetzke und Spiller, 2014a). Neben diesen Veränderungen ist auch eine Vermenschlichung - oder Anthropomorphisierung - der Haustiere durch ihre Besitzer im Verbraucherverhalten zu beobachten. Diese Veränderungen haben Auswirkungen auf den Verkauf und das Marketing von Heimtieren (Boya et al., 2012). Die Erforschung der Kombination dieser beiden Effekte ist das Ziel dieser Studie und bietet der Literatur eine weitere Ebene des Verbraucherverhaltens im Zusammenhang mit der Beziehung zwischen Hund und Mensch und liefert den Vermarktern eine detailliertere Perspektive für die Ansprache von Hundebesitzern.
Autorenporträt
Ernst Walet é licenciado em Ciências Agrárias, Holanda. Trabalhou para várias empresas produtoras de alimentos, das quais os últimos 17,5 anos num produtor de um alimento Premium Pet Food. A produção deste tipo de Pet Food fê-lo pensar porque é que os donos de animais de estimação estão a comprar isto. Razão para ele investigar e obter o seu Mestrado em Marketing e Gestão da Cadeia de Abastecimento.