54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Bei der vorliegenden Arbeit handelt es sich um eine Einzelfallstudie, die den kombinierten Einsatz von Spiegeltherapie und dem Biofeedbackgerät STIWELL med4 in der ergotherapeutischen Behandlung von Apoplex-Patienten mit armbetonter Hemiparese überprüft. Bei den kombinierten Behandlungsmethoden handelt es sich um Verfahren, die einzeln für sich bereits in zahlreichen Studien auf ihre Wirksamkeit untersucht und als erfolgversprechend in der Behandlung von Schlaganfall-Patienten befunden wurden. Die Studie wurde über einen Zeitraum von vier Wochen im häuslichen Umfeld der beiden Probanden…mehr

Produktbeschreibung
Bei der vorliegenden Arbeit handelt es sich um eine Einzelfallstudie, die den kombinierten Einsatz von Spiegeltherapie und dem Biofeedbackgerät STIWELL med4 in der ergotherapeutischen Behandlung von Apoplex-Patienten mit armbetonter Hemiparese überprüft. Bei den kombinierten Behandlungsmethoden handelt es sich um Verfahren, die einzeln für sich bereits in zahlreichen Studien auf ihre Wirksamkeit untersucht und als erfolgversprechend in der Behandlung von Schlaganfall-Patienten befunden wurden. Die Studie wurde über einen Zeitraum von vier Wochen im häuslichen Umfeld der beiden Probanden durchgeführt. Zur Datenerhebung wurden zwei standardisierte Assessments (Motor Evaluation Scale For Upper Extremity in Stroke Patients und das Fugl-Meyer-Assessment) verwendet. Die Auswertung der Daten der Prä- und Posttestung ergab positive Auswirkungen der kombinierten Anwendung der beiden Therapieverfahren, die als Tendenzen zu bewerten und in weiteren größeren Studien zu erforschen sind.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Hannah Piroth Jahrgang 1990. 2010-2014 Studium der Ergotherapie an der Hochschule Fresenius in Idstein. 2014 Bachelor of Science. Seit 2014 tätig in der Praxis für Ergotherapie Victoria Fath in Niedernhausen. Fachliche Schwerpunkte sind Neurologie und Geriatrie.