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Dieses Buch ist einerseits eine Antwort auf den Mangel an Literatur zu diesem Thema in Angola und andererseits ein bescheidener Beitrag zum Verständnis der Sozialisierung von Kindern in der frühen Kindheit mit Hilfe von Spiel und Spielen. Als solches stellt es ein wertvolles Werkzeug für Erziehungsfachleute und Erzieher im Allgemeinen und insbesondere für den Leser dar, der an einer besseren Zukunft vor dem Hintergrund der frühkindlichen Erziehung interessiert ist. Dieses Buch zeigt die unendlichen Möglichkeiten auf, die der Erzieher hat, wenn er sich die soziokulturelle Realität des Kindes…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch ist einerseits eine Antwort auf den Mangel an Literatur zu diesem Thema in Angola und andererseits ein bescheidener Beitrag zum Verständnis der Sozialisierung von Kindern in der frühen Kindheit mit Hilfe von Spiel und Spielen. Als solches stellt es ein wertvolles Werkzeug für Erziehungsfachleute und Erzieher im Allgemeinen und insbesondere für den Leser dar, der an einer besseren Zukunft vor dem Hintergrund der frühkindlichen Erziehung interessiert ist. Dieses Buch zeigt die unendlichen Möglichkeiten auf, die der Erzieher hat, wenn er sich die soziokulturelle Realität des Kindes zunutze macht, um die verschiedenen Interaktionsformen, die es in seinem Alltag etabliert, aufzuwerten und sie als didaktische Ressource im Dienste der Stärkung der sozialen Kompetenzen zu entwickeln, die für die soziale Integration des Kindes in diesem Lebensabschnitt notwendig sind. In diesem Buch versuchen wir, Themen anzusprechen, die es uns ermöglichen, zum Beispiel die Nuancen eines hypermaturen Kindes, des braven Kindes und auch des Kindes, das nicht spielt, zu verstehen. Wir bekräftigen die Idee, dass Spiele und spielerische Aktivitäten für die harmonische Entwicklung von Kindern unerlässlich sind.
Autorenporträt
Pascoal da Costa Lourenço hat einen Abschluss in Schulmanagement und -inspektion, einen Master in frühkindlicher Bildung, einen Doktortitel in Lehrerausbildung und beruflicher Entwicklung (UBI-Portugal), einen Universitätsdozenten und einen Sekundärtechniker in Pädagogik.