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Eine große Herausforderung bei der Erstellung von Computerspielen mit didaktischen Inhalten ist es, Lerninhalte in eine synthetische Welt so zu integrieren, dass die Glaubwürdigkeit in einer im Computerspiel befindlichen Welt bestehen bleibt und mit dem Wohlbefinden des Spielers verbunden wird, um den Lerneffekt zu fördern. Computerspiele bieten eine effektive Möglichkeit gezielt Lerninhalte zu vermitteln. Spielerisches Lernen kann im digitalen Medium das Interesse von verschiedensten Altersgruppen immens steigern. Diese Arbeit beschäftigt sich umfassend mit Techniken, didaktische Inhalte in…mehr

Produktbeschreibung
Eine große Herausforderung bei der Erstellung von Computerspielen mit didaktischen Inhalten ist es, Lerninhalte in eine synthetische Welt so zu integrieren, dass die Glaubwürdigkeit in einer im Computerspiel befindlichen Welt bestehen bleibt und mit dem Wohlbefinden des Spielers verbunden wird, um den Lerneffekt zu fördern. Computerspiele bieten eine effektive Möglichkeit gezielt Lerninhalte zu vermitteln. Spielerisches Lernen kann im digitalen Medium das Interesse von verschiedensten Altersgruppen immens steigern. Diese Arbeit beschäftigt sich umfassend mit Techniken, didaktische Inhalte in Computerspielen zu vermitteln, ohne dabei an Spielspaß zu verlieren. An dieser Stelle ist es von großer Bedeutung, die Immersion der synthetischen Welt auf hohem Niveau zu halten, um den Spieler faszinieren und motivieren, Lerninhalte aktiv rezipieren und behalten zu können.
Autorenporträt
Quirin Münch ist im Jahre 1988 in München geboren und hat seinen Bachelor of Science (B.Sc.) in Gamedesign an der Mediadesign Hochschule in München absolviert. Aktuell arbeitet er als Producer bei der renommierten Videospielfirma Reality Twist im Herzen Münchens. In seiner Freizeit backt der gelernte Konditor herausragende Kuchen und Torten.