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DER ULTIMATIVE LEITFADEN FÜR IHRE SPIELE-APP
Erlernen Sie die wichtigsten Grundlagen der Entwicklung mobiler Spiele. Verschaffen Sie sich einen Überblick über die relevanten Programmierwerkzeuge. Entwickeln Sie 2D- und 3D-Spiele mit Sound-Ausgabe und Touch-Steuerung. Über 25 Beispiel-Apps liefern fundiertes Know-how für eigene Projekte. Alle Listings als ausführbare Xcode-Projekte finden Sie unter www.qioo.de/projekte/buch/iphonegames. Spiele-Apps für das iPad, iPhone und den iPod touch zählen mittlerweile zu den mit Abstand meistgeladenen Apps in Apples iTunes Store - Tendenz nach wie vor…mehr

Produktbeschreibung
DER ULTIMATIVE LEITFADEN FÜR IHRE SPIELE-APP

Erlernen Sie die wichtigsten Grundlagen der Entwicklung mobiler Spiele. Verschaffen Sie sich einen Überblick über die relevanten Programmierwerkzeuge. Entwickeln Sie 2D- und 3D-Spiele mit Sound-Ausgabe und Touch-Steuerung. Über 25 Beispiel-Apps liefern fundiertes Know-how für eigene Projekte. Alle Listings als ausführbare Xcode-Projekte finden Sie unter www.qioo.de/projekte/buch/iphonegames. Spiele-Apps für das iPad, iPhone und den iPod touch zählen mittlerweile zu den mit Abstand meistgeladenen Apps in Apples iTunes Store - Tendenz nach wie vor steigend. Diesem Trend widmet Thomas Lucka, selbst seit Jahren Entwickler von Spielen für mobile Geräte, dieses Buch. Der erste Teil vermittelt die wesentlichen Prozesse und Techniken der Spieleentwicklung für die iOS Plattform. Dazu zählen die Programmiersprache Objective-C, das Programmier-Framework Cocoa Touch, OpenGL ES, die Xcode-IDE sowie der iPad- und iPhone-Simulator. Der Hauptteil ist der Umsetzung in die Praxis gewidmet. Gezeigt wird hier ausführlich, wie Spiele für iPad, iPhone und iPod touch programmiert werden. Dabei bildet der gesamte Entwicklungsprozess den roten Faden für die Darstellung im Buch. Ausgehend von der Idee über die Planung und das Design bis hin zu Programmierung, Testen, Release und Vermarktung werden alle relevanten Themen behandelt.Das Ergebnis ist ein Praxisleitfaden, der Sie bei der Entwicklung von Spielen für iPad, iPhone und iPod touch unterstützt und zügig zu eigenen Projekten führt. Systemvoraussetzungen für eBook-inside: Internet-Verbindung und eBookreader Adobe Digital Editions. Ein Buch für alle Einsteiger in die Spieleprogrammierung ohne Vorkenntnisse in Objective-C.