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Programmieren lernen mit JavaScript und der Game-Engine BabylonSchritt für Schritt kleine Spiele selbst entwickelnMit Fragen und Aufgaben am Ende jedes Kapitels Computerspiele zu spielen macht Spaß, aber Computerspiele selbst zu entwickeln, ist noch viel kreativer! Hier lernst du das Programmieren mit JavaScript und der leistungsstarken Babylon Engine, einem vollwertigen System für das Erstellen von 3D-Games. Damit lässt du Figuren durch Landschaften wandern und Abenteuer bestreiten. Bau dir zum Beispiel selbst ein Insekt oder einen Androiden, animiere deine Figuren, steuere sie durchs Spiel…mehr

Produktbeschreibung
Programmieren lernen mit JavaScript und der Game-Engine BabylonSchritt für Schritt kleine Spiele selbst entwickelnMit Fragen und Aufgaben am Ende jedes Kapitels
Computerspiele zu spielen macht Spaß, aber Computerspiele selbst zu entwickeln, ist noch viel kreativer! Hier lernst du das Programmieren mit JavaScript und der leistungsstarken Babylon Engine, einem vollwertigen System für das Erstellen von 3D-Games. Damit lässt du Figuren durch Landschaften wandern und Abenteuer bestreiten. Bau dir zum Beispiel selbst ein Insekt oder einen Androiden, animiere deine Figuren, steuere sie durchs Spiel und sammle Dinge ein. Ganz nebenbei lernst du JavaScript und erlangst so grundlegende Kenntnisse in dieser Programmiersprache.

Im Anhang gibt es noch zusätzliche Informationen, zum Beispiel über den Babylon-Playground, mit dem du deine Spiele mit Freunden teilst, und über die Besonderheiten von den verschiedenen Browsern. Viele Fragen und Aufgaben am Ende der Kapitel bringen Tüftel-Spaß und verfestigen das Gelernte im Nu.

Alle Projektdateien und die Lösungen zu den Fragen und Aufgaben zum Download unter www.mitp.de/577
Autorenporträt
Hans-Georg Schumann war Informatik- und Mathematiklehrer an einer Gesamtschule. Er hat viele erfolgreiche Bücher in der mitp-Buchreihe '... für Kids' geschrieben.
Rezensionen
»In 13 Kapiteln werden erst die Bereiche HTML sowie die kostenlose Engine "Babylon" behandelt. Anschließend geht es direkt an die Programmierung einfacher Spiele in 2-D und 3-D. Die Sprache ist zielgruppengerecht, die Schritt-für-Schritt-Anleitungen nachvollziehbar.« (ekz Bibliotheksservice, 07/2017)