39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch befasst sich mit der Bedeutung von Spielzeug und Spielen im Prozess der Ausbildung, Anleitung und Einbeziehung von Kindern mit sonderpädagogischem Förderbedarf in der frühkindlichen Bildung. Ziel war es, die Vorteile zu erörtern, die spielerische Aktivitäten in Verbindung mit den vom pädagogischen Team der Einrichtung geplanten Aktivitäten für das tägliche Leben in den Kindertagesstätten mit sich bringen. Wir haben die Beiträge dieser Aktivitäten zur biopsychosozialen Entwicklung des Kindes aufgezeigt und zu diesem Zweck einen qualitativen Ansatz mit Literatur- und Feldforschung…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch befasst sich mit der Bedeutung von Spielzeug und Spielen im Prozess der Ausbildung, Anleitung und Einbeziehung von Kindern mit sonderpädagogischem Förderbedarf in der frühkindlichen Bildung. Ziel war es, die Vorteile zu erörtern, die spielerische Aktivitäten in Verbindung mit den vom pädagogischen Team der Einrichtung geplanten Aktivitäten für das tägliche Leben in den Kindertagesstätten mit sich bringen. Wir haben die Beiträge dieser Aktivitäten zur biopsychosozialen Entwicklung des Kindes aufgezeigt und zu diesem Zweck einen qualitativen Ansatz mit Literatur- und Feldforschung verwendet, wobei wir Beobachtung und Aufzeichnungen als Techniken sowie halbstrukturierte Interviews einsetzten und die Kinder während der vom Erzieherteam der UFPA School of Application vorgeschlagenen Aktivitäten beobachteten. Nach der Analyse der Daten kamen wir zu dem Schluss, wie wichtig Spielaktivitäten für die Interaktion, Sozialisierung und Eingliederung von Kindern mit sonderpädagogischem Förderbedarf sind, sowie zu dem Schluss, dass im Rahmen der frühkindlichen Bildung an der UFPA School of Application spezielle pädagogische Betreuungsräume und ein multidisziplinäres Team erforderlich sind.
Autorenporträt
Pädagogin; Spezialistin für Bibliotheken, Blindenschrift und Grundlagen der inklusiven Bildung; Doktorandin der Neuropsychopädagogik; mit Erfahrung im kommunalen, bundesstaatlichen und föderalen Bildungssystem (als Lehrerin für frühkindliche Bildung, Grundschulbildung und Hochschulbildung) im Bundesstaat Pará.