Spielerische Aktivitäten tragen nicht nur zur Bildung von Kindern und Jugendlichen bei und beeinflussen diese, sondern ermöglichen auch ein gesundes Wachstum und bereichern das Lehren und Lernen, indem sie logisches, soziales und moralisches Denken entwickeln. In der Schule wird der Einsatz des Spiels als wichtige pädagogische Ressource bei der Suche nach einer effektiven, aktiven, kritischen und reflektierenden Beteiligung der Schüler bezeichnet. Dieses Buch lädt die Leser dazu ein, die Beiträge der spielerischen Erziehung im schulischen Kontext, die Anwendungen und Erfahrungen mit mathematischen Spielen kennenzulernen. Durch die Erforschung und Beschreibung von Lerntheorien bietet dieses Buch eine Analyse des Erfolgs der Spielerziehung im Mathematikunterricht. Obwohl wir wissen, dass der Mathematikunterricht ein sehr komplexes Thema ist, kann das Spiel als pädagogisches Instrument den Inhalt flexibler gestalten, um die vom Lehrer vermittelten systematischen Wege zu verknüpfen und den Schülern eigene Wege beim Aufbau mathematischen Wissens zu eröffnen. Ich empfehle dieses Buch als wichtige Lektüre für Bildungsfachleute, Pädagogikstudenten und Mathematikstudenten und wünsche Ihnen allen eine angenehme Lektüre! Lúcia Diógenes