32,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch zielt darauf ab, unterhaltsame Aktivitäten als alternatives Hilfsmittel für den Chemieunterricht zu nutzen. Die Studie wurde an der Staatlichen Schule für Grund- und Sekundarschulbildung, Professor Maria Geny S. Timóteo, in vier Klassen des zweiten Jahres der Sekundarschulbildung im EJA (Jugend- und Erwachsenenbildung) Zusatzsystem durchgeführt. Diese bestehen sowohl aus gehörlosen als auch aus hörenden Schülern. Um den Lehr- und Lernprozess der Schüler zu unterstützen, wurde das Spiel eingesetzt. Zu diesem Zweck wurden zwei Spiele entwickelt, bei denen der Schwerpunkt auf der…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch zielt darauf ab, unterhaltsame Aktivitäten als alternatives Hilfsmittel für den Chemieunterricht zu nutzen. Die Studie wurde an der Staatlichen Schule für Grund- und Sekundarschulbildung, Professor Maria Geny S. Timóteo, in vier Klassen des zweiten Jahres der Sekundarschulbildung im EJA (Jugend- und Erwachsenenbildung) Zusatzsystem durchgeführt. Diese bestehen sowohl aus gehörlosen als auch aus hörenden Schülern. Um den Lehr- und Lernprozess der Schüler zu unterstützen, wurde das Spiel eingesetzt. Zu diesem Zweck wurden zwei Spiele entwickelt, bei denen der Schwerpunkt auf der Wiederverwendung und dem Recycling von Materialien lag, um das Umweltbewusstsein der SchülerInnen zu schärfen. Die Ergebnisse wurden in quantitativer und qualitativer Hinsicht ausgewertet. Um den quantitativen Aspekt zu erhalten, wurden für jedes Spiel zwei Bewertungsinstrumente verwendet. Der qualitative Faktor wurde durch die Teilnahme, das Interesse, die Motivation und die Interaktion mit demSpiel und den anderen Teilnehmern wahrgenommen. Im Ergebnis wurde deutlich, dass sich das Lernen ALLER Schüler (gehörlose und hörende) erheblich verbessert hat, da die Abbrecherquote, Disziplinlosigkeit, mangelnde Motivation, mangelnde Aufmerksamkeit und geringe schulische Leistungen auf ein Minimum reduziert wurden.
Autorenporträt
Ellen Brandão si è laureata in Chimica presso l'IFPB nel 2010, ha conseguito una qualifica post-laurea in Alta Cucina presso l'FPB ed è chef internazionale. Ha seguito diversi corsi come Oratorio, Libras, Braille e Gastronomia. Ha esperienza di insegnamento della chimica in alcune scuole del Paraíba e in alcuni ristoranti.