es Safe Place nach Katz-Bernstein.
Behandelt werden ganz unterschiedliche sozial-emotionale Probleme der Kinder.
Schule soll in erster Linie das Lernen ermöglichen. Ohne diesen pädagogischen Auftrag zu verleugnen, gibt es Nischen, in denen Spielräume entdeckt werden können für ein erweitertes Anliegen: Durch Kreativität, Ausdruck von Gefühlen, Erproben von Kommunikation und Kontakt mit künstlerischen Mitteln können die Kinder gestärkt und kann die pädagogische Arbeit unterstützt werden. Das Thema von Chancen und Grenzen therapeutischer Arbeit in der Schule wird ausführlich diskutiert.
Das Buch wendet sich an pädagogisch und therapeutisch Tätige in Schulen, in der Inklusionsarbeit und in allen Einrichtungen mit Kindern im Grundschulalter.
Behandelt werden ganz unterschiedliche sozial-emotionale Probleme der Kinder.
Schule soll in erster Linie das Lernen ermöglichen. Ohne diesen pädagogischen Auftrag zu verleugnen, gibt es Nischen, in denen Spielräume entdeckt werden können für ein erweitertes Anliegen: Durch Kreativität, Ausdruck von Gefühlen, Erproben von Kommunikation und Kontakt mit künstlerischen Mitteln können die Kinder gestärkt und kann die pädagogische Arbeit unterstützt werden. Das Thema von Chancen und Grenzen therapeutischer Arbeit in der Schule wird ausführlich diskutiert.
Das Buch wendet sich an pädagogisch und therapeutisch Tätige in Schulen, in der Inklusionsarbeit und in allen Einrichtungen mit Kindern im Grundschulalter.