14,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Spielzeit führt den Leser in die exotische Welt hinter dem Bühnenvorhang und erlaubt einen intimen Blick auf die Menschen und Geschehnisse im Theater.Es handelt von Triumph und Scheitern. Von der Passion für den Tanz, misslungenen Vorstellungen, den Sorgen des Ballettmeistern und den beglückenden und anstrengenden Momenten des Theateralltags. Dem Beginn und Ende von Karrieren, von Verletzungen und Enttäuschungen und dem Entstehen des Ballettabends Romeo und Julia.Eine Geschichte von manipulierter Kindheit, Gefühllosigkeit, Konkurrenz und Einsamkeit - aber auch vom Ballett als der "schönsten Sache der Welt."…mehr

Produktbeschreibung
Spielzeit führt den Leser in die exotische Welt hinter dem Bühnenvorhang und erlaubt einen intimen Blick auf die Menschen und Geschehnisse im Theater.Es handelt von Triumph und Scheitern. Von der Passion für den Tanz, misslungenen Vorstellungen, den Sorgen des Ballettmeistern und den beglückenden und anstrengenden Momenten des Theateralltags. Dem Beginn und Ende von Karrieren, von Verletzungen und Enttäuschungen und dem Entstehen des Ballettabends Romeo und Julia.Eine Geschichte von manipulierter Kindheit, Gefühllosigkeit, Konkurrenz und Einsamkeit - aber auch vom Ballett als der "schönsten Sache der Welt."
Autorenporträt
Michael Heuermann, geboren 1952 in Berlin, studierte dort klassischen Bühnentanz an der Tanzakademie Tatjana Gsovsky / Gert Reinholm. Seine ersten Engagements führten ihn an das Staatstheater Wiesbaden/ an das Nationaltheater Mannheim und an die Städtischen Bühnen Augsburg. Am Staatstheater Oldenburg arbeitete er bis zu seinem Ausscheiden aus dem Theater als 1. Solotänzer, Trainingsleiter, Choreograph und Ballettmeister. Es folgten Ausbildungen in Rhythmischer Erziehung sowie Ballettpädagogik. Nach einem Studium der Erziehungswissenschaften und verschiedenen therapeutischen Ausbildungen arbeitete er viele Jahre als approbierter Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut sowie als Tanztherapeut / Heilpraktiker. Seit 2012 lebt er wieder in Berlin und ist Lehrbeauftragter an der Universität der Künste. Nach seinen Fachbüchern "Musik-Bewegung-Gestaltung", "Geträumte Tänze - getanzte Träume" und "Aus der Reihe tanzen" erschienen seine Dissertation "Tatjana Gsovsky ¿ Der Berliner Stil zwischen Der Idiot und Tristan" sowie die Biografie "Tatjana ¿ Leben und Werk der Choreographin und Pädagogin Tatjana Gsovsky".