Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 8,00 €
  • Broschiertes Buch

Die Sterne ein Haufen geglückter Gesichter Fernab literarischer Modetrends gestaltet Marcus Brühl den Ausdruck seiner Wahrnehmungen und Empfindungen. Seine Gedichte malen Landschaftsbilder und beschreiben Begegnungen, nehmen an alten Dingen und Gefühlen neue Farben war. Er spricht von Sehnsucht und Einsamkeit, hat "alles geputzt", hört Türen schlagen und entdeckt in den Sternen "geglückte Gesichter". Seine Stimmungsbilder sind selbstvergessen, nüchtern, und immer auf der Suche nach dem perfekten Moment: "das Zimmer/ füllt sich und blicke/ perlen von den wänden.""Spielzeug" ist eine…mehr

Produktbeschreibung
Die Sterne ein Haufen geglückter Gesichter
Fernab literarischer Modetrends gestaltet Marcus Brühl den Ausdruck seiner Wahrnehmungen und Empfindungen. Seine Gedichte malen Landschaftsbilder und beschreiben Begegnungen, nehmen an alten Dingen und Gefühlen neue Farben war. Er spricht von Sehnsucht und Einsamkeit, hat "alles geputzt", hört Türen schlagen und entdeckt in den Sternen "geglückte Gesichter". Seine Stimmungsbilder sind selbstvergessen, nüchtern, und immer auf der Suche nach dem perfekten Moment: "das Zimmer/ füllt sich und blicke/ perlen von den wänden.""Spielzeug" ist eine Einstiegsdroge für Leser, die Pathos nicht mögen und deshalb Gedichtbände mit spitzen Fingern anfassen, Freunde der sprachbewussten kleinen Form entdecken eine erfrischend neue Stimme. Wer Brühls erfolgreichen Debutroman "Henningstadt" gelesen hat, wird den sympathischen Tonfall des Autors wiedererkennen, diese besondere Mischung aus Melancholie und leisem Humor.
Autorenporträt
Marcus Brühl wurde 1975 in Siegen geboren. Er ist mehrfacher Preisträger des Wettbewerbs Treffen junger Autoren und des Jugendprojekts der Neuen Gesellschaft für Literatur in Berlin. Veröffentlichungen in Anthologien, Zeitschriften und im Rundfunk. Als Penelope verfasste er die "Lebensansichten einer gepflegten Tunte" (1997). Zur Zeit schreibt er seine Magisterarbeit über Johannes Bobrowski.