43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Das Prinzip des Spinnens besteht unabhängig vom Ursprung der Fasern darin, eine ungeordnete Masse von Fasern zu verarbeiten, um sie zu mischen, von Verunreinigungen zu befreien und sie in Form eines Vlieses und dann eines Bandes zu parallelisieren. Dieses Band wird mehreren aufeinanderfolgenden Streckungen unterzogen, um es homogener und regelmäßiger zu machen und es in ein Vorgarn zu verwandeln, das den Zwischenteil zwischen Band und Garn darstellt.Schließlich wird das Vorgarn noch einmal gestreckt und gedreht, um das Garn zu erhalten. Nun ist es unerlässlich, dass die physikalischen und…mehr

Produktbeschreibung
Das Prinzip des Spinnens besteht unabhängig vom Ursprung der Fasern darin, eine ungeordnete Masse von Fasern zu verarbeiten, um sie zu mischen, von Verunreinigungen zu befreien und sie in Form eines Vlieses und dann eines Bandes zu parallelisieren. Dieses Band wird mehreren aufeinanderfolgenden Streckungen unterzogen, um es homogener und regelmäßiger zu machen und es in ein Vorgarn zu verwandeln, das den Zwischenteil zwischen Band und Garn darstellt.Schließlich wird das Vorgarn noch einmal gestreckt und gedreht, um das Garn zu erhalten. Nun ist es unerlässlich, dass die physikalischen und chemischen Eigenschaften einer Garncharge an allen Punkten im Wesentlichen gleich sind, und um eine gleichbleibende Qualität zu erzeugen, müssen die Eigenschaften von einer Charge zur anderen gleich sein. Aus all diesen Gründen ist es notwendig, die Fasern gründlich zu mischen, was auf zwei Arten geschehen kann:-durch Bearbeitung der Fasern in der Füllung-durch Verarbeitung der Fasern zu BändernBaumwolle spielt eine wichtige Rolle für die wirtschaftliche Entwicklung in Subsahara-Afrika. Allerdings werden nur knapp 15% der in der Region angebauten Baumwolle vor Ort verarbeitet, während der weitaus größte Teil als Rohstoff exportiert bleibt.Die Organisation der Vereinten Nationen für industrielle Entwicklung (UNIDO) hat sich in verschiedenen Initiativen engagiert, um die afrikanische Baumwollindustrie zu unterstützen.
Autorenporträt
Kerboua Bachir è un professore universitario, specializzato in materiali, in particolare in modellazione matematica sul rinforzo in fibre composite di strutture degradate, nonché un ricercatore in manutenzione e affidabilità delle attrezzature industriali, ottimizzazione della produzione e della produttività.