64,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Spinnen haben einen hohen Nutzwert. Die vorliegende Studie ist die erste umfassende Dokumentation der Spinnenfauna des Taleigao-Plateaus in Goa, Indien, und hat das Vorkommen von 93 Spinnenarten aus 19 Familien ergeben. Die Untersuchung wurde 8 Monate lang, von Juli 2016 bis Februar 2017, durchgeführt. Durch diese Forschung wurden einige neue Familien, Gattungen und Arten für Goa gemeldet, von denen einige in Indien endemisch sind. Die Methoden umfassten aktive Suche und visuelle Erhebungen. Salticiden waren die dominanteste und vielfältigste Gruppe von Spinnen in der Studie, dennoch ist sie…mehr

Produktbeschreibung
Spinnen haben einen hohen Nutzwert. Die vorliegende Studie ist die erste umfassende Dokumentation der Spinnenfauna des Taleigao-Plateaus in Goa, Indien, und hat das Vorkommen von 93 Spinnenarten aus 19 Familien ergeben. Die Untersuchung wurde 8 Monate lang, von Juli 2016 bis Februar 2017, durchgeführt. Durch diese Forschung wurden einige neue Familien, Gattungen und Arten für Goa gemeldet, von denen einige in Indien endemisch sind. Die Methoden umfassten aktive Suche und visuelle Erhebungen. Salticiden waren die dominanteste und vielfältigste Gruppe von Spinnen in der Studie, dennoch ist sie eine der am wenigsten untersuchten Familien in Indien. Spinnen wie Hersilia savignyi und Plexippus petersi waren die vorherrschenden Spinnenarten im Untersuchungsgebiet. Die Spinnen gehörten zu 9 Nahrungsgilden. Die vorliegende Studie hat die Notwendigkeit der Erhaltung dieses Ökosystems durch die Charakterisierung der Artenvielfalt und die Hervorhebung endemischer Arten unterstrichen. Sie hat definitiv die Lücke in der Spinnenforschung in Goa bis zu einem gewissen Grad gefüllt und bildet eine Grundlage für weitere Untersuchungen der Spinnenvielfalt in den Gebieten in und um Goa. Zukünftige Forschungen über die Spinnen des Taleigao-Plateaus können sicherlich unzählige Entdeckungen erwarten.
Autorenporträt
I. K. Pai, professore di Zoologia all'Università di Goa, è membro di quattro accademie e direttore dell'UGC-HRDC. È membro editoriale di diverse riviste scientifiche. Ha portato a termine numerosi progetti di ricerca finanziati a livello nazionale e internazionale. È autore di 80 articoli di ricerca ed è stato membro della spedizione antartica indiana.