Die "Frostkuss"-Romane haben Jennifer Estep unzählige Fans verschafft und standen wochenlang auf den Bestsellerlisten. Nun beginnt die Autorin eine hinreißende neue Serie: Gin Blanco ist Auftragskillerin mit Gefühl und besonderer Begabung. Als "Elemental Assassin" wird Gin in immer neue Fälle
verwickelt. Und die dunkle Magie ihrer Feinde macht ihr ebenso zu schaffen wie die unwiderstehliche…mehrDie "Frostkuss"-Romane haben Jennifer Estep unzählige Fans verschafft und standen wochenlang auf den Bestsellerlisten. Nun beginnt die Autorin eine hinreißende neue Serie: Gin Blanco ist Auftragskillerin mit Gefühl und besonderer Begabung. Als "Elemental Assassin" wird Gin in immer neue Fälle verwickelt. Und die dunkle Magie ihrer Feinde macht ihr ebenso zu schaffen wie die unwiderstehliche Anziehungskraft des Detectives Donovan Caine.§Zwar hat sich die erfolgreiche Auftragsmörderin Gin Blanco offiziell zur Ruhe gesetzt, doch der Ärger reißt einfach nicht ab: Als zwei Punks versuchen, Gins Restaurant auszurauben, fallen Schüsse doch ungewöhnlicherweise ist nicht "Die Spinne" ihr Ziel, sondern ihr Protegé Violet Fox. Gin muss herausfinden, wer hinter dem Angriff steckt und warum. Wenn sexy Detective Caine sie nur nicht ständig ablenken würde! Als dann auch noch ein anderer Mann ins Spiel kommt, wird dem Steinelementar Gin trotz ihrer Eismagie richtig heiß ...
Spinnentanz ist der zweite Teil einer Reihe von Jennifer Estep. Band zwei beinhaltet knappe 430 Seiten und ist im Jahr 2014 im PIPER-Verlag erschienen.
Die Kapiteleinteilung ist wie im ersten Band auch hier ideal gelungen. Nicht zu kurz und nicht zu lang sind die 35 Kapitel des zweiten Bandes.
Das allgemeine Layout, die Schriftart und die Schriftgröße unterstreichen einen wunderbaren Lesefluss, der süchtig macht. Für den ersten Teil "Spinnenkuss" habe ich einen guten Tag gebraucht - hier waren es circa zwei Tage.
Der Schreibstil wird von Kapitel zu Kapitel fesselnder - der Spannungsbogen ist sogar atemberaubender als es bei "Spinnenkuss" der Fall war. Wer denkt, man kann "Spinnenkuss" schon gar nicht mehr toppen, der hat "Spinnentanz" noch nicht gelesen!
Da man sich nun endgültig in die Story rein gefunden hat, hat man noch mehr das Gefühl, mitten im Geschehen zu sein. Hier treffen Gefühle aufeinander, von denen ich gar nicht wusste das sie existieren. Ich war hin und her gerissen von der Geschichte.
Teilweise war es aber auch ein bisschen ermüdend - diese spannungsgeladene Atmosphäre ist zwar mitreißend und verspricht eine wahnsinns Story, aber dennoch hätte ich ein paar Seiten gebraucht um aufatmen zu können. - vielleicht empfinde aber auch nur ich so.
Sehr gut fand ich, das die Erzählung sofort am Ende vom ersten Band angeknüpft hat. Hier empfehle ich, kein zu großen Abstand zwischen den beiden Teilen entstehen zu lassen. Am besten man liest hintereinander weg - so bleibt das perfekte Lesevergnügen versprochen!
Hier bekommt man einen wunderbaren Einblick in die Persönlichkeiten der Charaktere. Die Geschichte wurde dadurch immer verstrickter, da man nun einige Sachen besser nachvollziehen kann - hier bleiben noch ein paar aufwühlende und mitreißende Überraschungen offen.
Allgemein wird es in diesem Band immer geheimnisvoller - man bekommt immer nur Bruchstücke, wodurch man nur spekulieren und vermuten kann. Gerade das macht "Spinnentanz" aber aus und hält die Story auf packende und geheimnisvoller Art und Weise auf Trab.
Mehr fällt mir leider nicht mehr ein - ich habe Angst zu viel zu verraten, da es sich hier um einen zweiten Teil handelt. Und natürlich möchte ich mich ungern wiederholen.
Ich kann nur sagen ;
ABSOLUTE LESEEMPFEHLUNG! Jennifer Estep hat nicht nur eine neue Welt geschaffen - sie hat eine so unglaublich außergewöhnliche Welt erschaffen, dass man sich kaum vorstellen kann, wie grandios diese Frau sein muss. Sie schreibt diese Reihe mit so viel Witz, Charme, Fantasie und Intelligenz, das man es gar nicht glauben kann. Ich bin absolut geflasht von dieser packenden Reihe!