Ein berührendes, ungewöhnliches und sehr authentisches Buch hat uns Lisa Biritz mit dieser Veröffentlichung geschenkt. Sie erzählt auf sehr einfühlsame Weise, wie sie im Laufe ihres Lebens mit Dingen konfrontiert wurde, die für viele von uns nicht vorstellbar sind und schildert dabei ihre
Begegnungen in so persönlicher Weise, dass es einen sehr tief im Herzen bewegt. Kapitel für Kapitel rundet…mehrEin berührendes, ungewöhnliches und sehr authentisches Buch hat uns Lisa Biritz mit dieser Veröffentlichung geschenkt. Sie erzählt auf sehr einfühlsame Weise, wie sie im Laufe ihres Lebens mit Dingen konfrontiert wurde, die für viele von uns nicht vorstellbar sind und schildert dabei ihre Begegnungen in so persönlicher Weise, dass es einen sehr tief im Herzen bewegt. Kapitel für Kapitel rundet sich das Bild und man spürt, wie sich ein Lebensweg und die eigenen Lebensaufgaben langsam aber stetig entwickeln und klar herauskristallisieren. Das Buch macht Mut, mehr auf die eigene innere Stimme zu hören und sich stärker auf die eigene Intuition zu verlassen. Tief im Inneren jedes Einzelnen ist der Kern unserer Daseinsberechtigung und Aufgabe verborgen. Viele sind auf der Suche nach dem eigenen Lebenszweck, nur wenige lassen Erkenntnisse und Erfahrungen, wie sie Lisa Biritz schildert, für das eigene Leben auch zu. Noch weniger haben den Mut, diesen Weg so konsequent zu gehen und tatsächlich auf die innere Stimme zu hören, danach zu handeln und das bisherige gewohnte sichere Leben komplett hinter sich zu lassen wie sie.
Danke Lisa, für diese sehr persönlichen Einblicke in dein Leben und die zahlreichen Erkenntnisse, die du auf so ungewöhnliche, sanfte und sehr beeindruckende Weise schilderst. Es ist ein poetisches Buch, das zum Nachdenken anregt über unsere eigenen Wurzeln, über unser Verhältnis zur Natur, zur Erde und ihren zahlreichen Geschöpfen und unseren Umgang mit allem, nicht zuletzt mit uns selbst und mit unseren eigenen Wünsche und Vorstellungen eines zufriedenen Lebens. Ein Buch das Spuren hinterläßt!
Ich hatte das große Glück im November 2011 mit Lisa Biritz auf Hawaii frei lebende Delphine kennenzulernen und mit ihnen im Ozean zu schwimmen. Es war eine unbeschreibliche Erfahrung, die sie kompetent und sehr liebe- und verantwortungsvoll begleitete. Sie lehrte uns nicht nur, mit wachen Augen durch die Welt zu gehen und unserer Intuition zu folgen und zu vertrauen, sie verstand es auch großartig, jedem seinen Platz zu lassen um sich entsprechend des eigenen Kenntnisstandes selbst weiterentwickeln zu können. So, wie ich sie persönlich auf Hawaii kennenlernen durfte, ihre natürliche Art und ihre positive Ausstrahlung und wie ich sie jetzt nochmals durch das Buch sehen darf, ist es stimmig und ein großes Geschenk. Danke Lisa, dass ich dich kennen lernen durfte. Ich wünsche vielen diese Erfahrung und ein persönliches Zusammentreffen mit dir. Es ist eine große Bereicherung mit dir und durch dich nicht nur den Delphinen näher zu kommen, sondern jetzt zusätzlich noch durch dein Buch sehr persönliche Dinge zu erfahren und dadurch noch mehr Mut zu bekommen, seine Träume zu leben.
„Einige Dinge werden immer stärker sein als Zeit und Raum, wichtiger als Sprache und Lebensart. Zum Beispiel, deinen Träumen nachzugeben und zu lernen, du selbst zu sein. Mit anderen das wunderbare Geheimnis zu teilen, das du entdeckt hast.“ (aus Sergio Bambaren, Der träumende Delphin)