73,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

WEITER denken... und UMFASSEND mitfühlen, das ist es, was jetzt, in dieser Zeit völlig neuer Entwicklungen, nötig ist. Damit die Menschheit zu dem zusammenwächst, als was sie gedacht ist: EINER Gemeinschaft. Sicher: in großer Verschiedenheit, aber doch verbunden. Nie war das so nötig wie heute: Klimawandel, Pandemie und weltweite Ökonomie brauchen das gemeinsame Denken und Handeln. Und doch sind gerade auch die Religionen Treiber von Spaltungen und feindlichen Emotionen. Deswegen sollten wir, Menschen, die sich der Transzendenz bewusst sind, in welcher Form von Religion oder Spiritualität auch…mehr

Produktbeschreibung
WEITER denken... und UMFASSEND mitfühlen, das ist es, was jetzt, in dieser Zeit völlig neuer Entwicklungen, nötig ist. Damit die Menschheit zu dem zusammenwächst, als was sie gedacht ist: EINER Gemeinschaft. Sicher: in großer Verschiedenheit, aber doch verbunden. Nie war das so nötig wie heute: Klimawandel, Pandemie und weltweite Ökonomie brauchen das gemeinsame Denken und Handeln. Und doch sind gerade auch die Religionen Treiber von Spaltungen und feindlichen Emotionen. Deswegen sollten wir, Menschen, die sich der Transzendenz bewusst sind, in welcher Form von Religion oder Spiritualität auch immer, unser Denken und Fühlen dahin erweitern, dass wir zu einem gemeinsamen spirituellen KERN durchdringen. Den ich mit dem Begriff SEELE näher bestimmen möchte. Dieses Buch enthält echte Predigten, verfasst und gehalten in einer spezifischen Situation, und damit sehr konkret die Frage aufnehmend: Was bedeutet der Weg der Seele für die Entwicklung der Menschheit und meiner eigenen Person?Was könnte der Beitrag der christlichen Religion sein, um mit ihrer Tradition, mit ihrem aufgeklärten Bibelverständnis, und vor allem mit einem neuen Gottesverständnis ENTWICKLUNG voranzutreiben?
Autorenporträt
Günter Sifft (Jg. 1968), verheiratet, 2 Kinder, Pfarrer der Evang. Kirche der Pfalz, Sprachstudium am Geistlichen Rüstzentrum Walsrode, Theologiestudium in Heidelberg, Pfarrstellen in Lauterecken und Hinzweiler (Nordpfalz), seit 2010 in Zweibrücken (Predigttätigkeit an der Alexanderskirche), seit 2011 theologische Neuausrichtung.