23,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Protagoras sagte, der Mensch sei das Maß aller existierenden und nicht existierenden Dinge. Dies ist der Ausgangspunkt des Anthropozentrismus in der Philosophie. Wir können die Welt kennen, wenn wir die innere Welt des Menschen und die Welt seiner Sinne kennen. Aristoteles verwendete den Begriff der Anthropologie als ein Wissensgebiet, das die geistige Seite der menschlichen Natur untersucht. Der aristotelischen Interpretation am nächsten kommt die religiöse und philosophische Anthropologie, die den Menschen als eine besondere Art von geistigem Wesen untersucht.Die Studien der spirituellen…mehr

Produktbeschreibung
Protagoras sagte, der Mensch sei das Maß aller existierenden und nicht existierenden Dinge. Dies ist der Ausgangspunkt des Anthropozentrismus in der Philosophie. Wir können die Welt kennen, wenn wir die innere Welt des Menschen und die Welt seiner Sinne kennen. Aristoteles verwendete den Begriff der Anthropologie als ein Wissensgebiet, das die geistige Seite der menschlichen Natur untersucht. Der aristotelischen Interpretation am nächsten kommt die religiöse und philosophische Anthropologie, die den Menschen als eine besondere Art von geistigem Wesen untersucht.Die Studien der spirituellen Anthropologie, die religiöse und philosophische Lehren sowie die Psychohistorie miteinander verbindet, legen den Schwerpunkt auf die innere Welt des Menschen und das innere Wesen der menschlichen Geschichte, das mit dieser inneren Welt verbunden ist.Die Sammlung kann für Philosophen, Anthropologen, Psychologen, Historiker, Methodiker und alle Denker von Nutzen sein, die sich für das Leben und die Zukunft unserer Zivilisation interessieren.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
A.V. Tolmachev est né en 1964 à Tedzhen, République socialiste soviétique de Turkménistan. Formation : faculté de technologie, MISIS ; faculté de pédagogie et de psychologie, Institut pédagogique d'État de Moscou V.I. Lénine ; faculté d'assurance, NIFI ; faculté de droit, université d'État de Moscou Lomonossov ; faculté de philosophie et de théologie, Église orthodoxe russe Saint-Jean le Théologien. Il est titulaire d'un doctorat en droit et d'un doctorat en théologie.