82,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Im Laufe der Geschichte war der Mensch immer wieder zwischen der Materialität der physischen Welt und der Spiritualität der metaphysischen Welt hin- und hergerissen. Natürliche oder vom Menschen verursachte Katastrophen, die in der weiten Welt zu Verwüstung und Zerstörung führten, schufen nicht nur deformierte Körper, sondern auch fragmentierte Selbst, die sich sowohl im äußeren als auch im inneren Bereich verloren. Wallace Stevens (1879 - 1955) und Li Young Lee (1957 - ), die beide einen christlichen Hintergrund haben, scheinen zwei Wege gefunden zu haben, um den Grund ihrer Existenz zu…mehr

Produktbeschreibung
Im Laufe der Geschichte war der Mensch immer wieder zwischen der Materialität der physischen Welt und der Spiritualität der metaphysischen Welt hin- und hergerissen. Natürliche oder vom Menschen verursachte Katastrophen, die in der weiten Welt zu Verwüstung und Zerstörung führten, schufen nicht nur deformierte Körper, sondern auch fragmentierte Selbst, die sich sowohl im äußeren als auch im inneren Bereich verloren. Wallace Stevens (1879 - 1955) und Li Young Lee (1957 - ), die beide einen christlichen Hintergrund haben, scheinen zwei Wege gefunden zu haben, um den Grund ihrer Existenz zu begreifen: durch die physische Welt (das Andere) und durch das Selbst. Der Vergleich und die Gegenüberstellung der beiden Dichter ist ein Versuch, die Odyssee zu unterstreichen, die jeder von ihnen unternommen hat, um die äußere Welt zu verstehen. Auf der Suche nach dem Sein haben sich Stevens und Lee auf eine lebenslange Reise begeben, die auf zwei unterschiedlichen Wegen, aber mit demselben Ziel führt: eine Reise durch das Universum und ein Flug im Geist. Indem das Buch tief in ihre Bände eindringt, versucht es, die Beziehung zwischen dem Selbst und dem Anderen in der Poesie von Stevens und Lee zu beleuchten.
Autorenporträt
Dr. Hend Ezzeldin ist derzeit Assistenzprofessorin für englische Sprache und Literatur an der Fakultät Al-Alsun (Moderne Sprachen) der Ain Shams Universität, Ägypten. Sie unterrichtet Studenten der Fakultät für Englisch in Poesie und Kritik. Zu ihren Forschungsinteressen gehören Spiritualismus, Gender Studies und ethnische Literatur.